Ich benutze gern den VLC-Player und spiele alle möglichen Filmformate mit diesen ab.
Leider kann ich aber keine DVD die auf HDD oder im DVD-Laufwerk sind problemlos abspielen.
Immer nur die einzelne Datei wie z.B.VTS_01_2.VOB, nicht aber ab Verzeichnis "VIDEO_TS".
Was läuft hier falsch, oder was mache ich falsch?
Danke im voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Multimedia 2.610 Themen, 14.811 Beiträge
Hey,
bei VLC kannst Du in der Menüleiste auf "Datei" klicken (bei Mac "Ablage") und dann "Laufwerk öffnen" oder "Verzeichnis (Volume) öffnen" auswählen. Bei Laufwerk wählst Du dann einfach Dein DVD-LW aus. Bei Verzeichnis müsstest Du wohl den VIDEO_TS Ordner auswählen.
Beide Varianten sollten klappen.
Gruß
Clemens
Danke für den Tip, bei mir steht Medium öffnen und das klappt nicht.
sirokko54
Medium öfffnen / dann auf Volume / Volumeauswahl=DVD/ dann die richtige Laufwerksbezeichnung eingeben und unten auf Wiedergabe.
hth
Gerd
Hallo,
entweder wie von Gerd6 gerade beschrieben. Oder alternativ: Im Windows Explorer die DVD anwählen, dort VIDEO_TS mit Rechtklick anklicken und im Kontextmenü "Play with VLC media player auswählen.
Gruß
Frank
würde mich auch mal interessieren..
bei mir klappt zwar "verzeichnis öffnen", menü kommt, reagiert aber nicht aufs anklicken von "film starten" oder auf die anderen menüpunkte
mfg
geht mir ganz genau so, ich kann immer nur die einzelnen Dateien öffnen und abspielen.
MfG
Also bei mir klappt das alles tadellos. Eigentlich komisch. Könnte es mit der Version von VLC zu tun haben? Ich hab z.B. nicht immer die neueste Version, z.Z. läuft bei mir 0.9.4.
Gruß
Frank
keine ahnung, vielleicht liegts auch an den filmen?
ich habe jedenfalls version 0.9.6 auf vista home premium.
mfg
VLC-Player starten, auf Play drücken, 4 Reiter öffnen sich, auf Volume drücken, oben im Verzeichnis den richtigen LW-Buchstaben wählen (wenn man immer vom selben LW abspielt, muss man das nur einmal angeben. Auf keinen Fall ein Verzeichnis angeben, nur den LW-Buchstaben!), über Volume DVD(Menü), DVD, VCD, Audio CD wählen und dann OK Button und jede DVD startet, ob Kopierschutz oder nicht, spielt keine Rolle, da dies eine Playersoftware ist wie jede andere.
Ich spiele damit alle DVDs ab, auch neue, und habe keinen weiteren Player installiert.
(Win2k und WinXP)
Vielleicht ist die DVD kopiergeschützt. Unter Linux hat man die gleichen Probleme. Da kann man aber eine spezielle Bibliothek nachinstallieren, um so kopiergeschütze DVDs unter Linux anschauen zu können.
Vielleicht gibt es diese Bibliothek auch für Windows. Den Namen von dieser speziellen Funktions-Bibliothek darf ich nicht verraten. Deshalb mußt du mal diesen Artikel in der Wikipedia lesen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Libdvdcss