Multimedia 2.611 Themen, 14.827 Beiträge

VLC und .AVI-Problem bei Datei-Erkennung

Alibaba / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo ! Nutze VLC 0.99 unter Win XP und stehe vor folgendem Problem:

Gehe ich den Weg über "Datei öffnen", startet und spielt die Datei.
Nutze ich den Doppelklick auf die AVI, bekomme ich Fehlermeldung bzgl. "unable to open the MRL", also File-Header fehlerhaft. Im Text danach kann ich ersehen, dass VLC den Titel des AVIs "aufdröselt". Beispiel: Film heisst "Johnny goes westward", so mäkelt VLC, dass es "Johnny" nicht öffnen kann, dass es "goes" nicht öffnen kann, usw. Selbst Punkte und Unterstriche werden so bemängelt.

AVIs aus der gleichen Quelle wurden downgeloadet, dann mit WinRAR entpackt. Aber die Meisten laufen anstandslos.

Ich hoffe, soweit ists verständlich ? Ich hab die Docu von VLC gecheckt (soweit bereits fertig), weiss auch, was MRL ist. Die Verknüpfungen sind auch einheitlich angelegt, also egal, wo angeklickt, sollte es immer auf gleiche Weise öffnen. Aber weshalb öffnet VLC auf dem einen Weg, und auf dem anderen Weg wieder nicht ?

Ein Tip wäre nett. Mir fällt nichts weiteres mehr ein, ums selbst rauszubekommen.

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Alibaba „VLC und .AVI-Problem bei Datei-Erkennung“
Optionen

Du bist nicht alliene mit dem Problem,eventuell ein Bug in der neuesten Version, installier doch mal die Version 0.86i, die scheint mir am stabilsten zu funktionieren.
http://www.google.de/search?hl=de&q=unable+to+open+the+MRL&meta=&aq=f&oq=

Alibaba Conqueror „Du bist nicht alliene mit dem Problem,eventuell ein Bug in der neuesten Version,...“
Optionen

Jein, Conqueror. Ich kenne das nicht nur von der 0.99. Auch die anderen Versionen bis mind. 0.96 reagierten genauso. Habe mir auch mal die ersten drei, vier Forenbeiträge angeschaut. Aber keiner von denen, schrieb davon, dass es per Doppelklick nicht geht und per Datei-öffnen geht. Keine Ahnung, ob das nun den Unterschied macht oder nicht. Aber für sich betrachtet, ist schon das arg "seltsam". Sollte eigentlich egal sein, wodurch der Start-und-Abspiel-Vorgang in Betrieb genommen wird, weils eh zu den gleichen Programm-Schaltern führen müsste. Meinst Du nicht auch ?

Aber der Tip mit der Version 0.86i war gut. Mit der gehts nämlich. War nur erstmal lästig, an die 86i zu kommen. Alle Download-Dienste meintens gut und haben bei Klick auf "Download der 0.86i" autom. zur 0.99 geschaltet. Auf der Hersteller-Site fand ich dann doch noch speziell die 0.86i zum Downloaden.

Reicht mir erstmal. Vielleicht kommt ja ein Patch ? Vielen Dank also !

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"