Multimedia 2.609 Themen, 14.801 Beiträge

Suche Programmalternativen zu Nero

Schneefalke / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo @lle,
ich suche Programme, die man nutzen kann, ohne die von Nero.
z.B.: Nero Vision
in meinem DVD-Player laufen keine AVI-Dateien. Wenn ich sie mit Nero ins DVD-Format umwandle(IFO, VOB, BUP), dann kann ich den Film sehen.
z.B.: Nero Express
damit ich die umgewandelten auf DVD+RW brennen kann.
z.B.: Nero Rom
um auch mal eine MP3-CD zu erstellen.

Wenn möglich, sollten die Programme nicht so teuer sein, besser wären Freeware. Man muss ja nicht immer so ein ganzes Paket wie Nero kaufen, wo einige Teile drin sind, die man überhaupt nicht braucht oder nutzt. Es reicht ja vielleicht auch alles etwas kleiner.

Danke im voraus
Schneefalke

bei Antwort benachrichtigen
Jagigo Schneefalke „Suche Programmalternativen zu Nero“
Optionen

Windows Movie Maker?
Mfg

bei Antwort benachrichtigen
Schmalz Schneefalke „Suche Programmalternativen zu Nero“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Fernando2 Schmalz „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

Wenn Du die Programme einzeln erwirbst, die Du bei Nero 9 als harmonisches Paket hast, dann hast Du ruckzuck den Neropreis von 48 € überschritten und mußt mit lauter unterschiedlichen Bedienerführungen leben. Nero 9 erzeugt prima Qualität, ist leicht erlernbar und kaum ein Hersteller bringt in solchem Tempo Updates heraus. Entgegen der Unzahl von Unkenrufen empfehle ich daher weiterhin Nero.

sic transit gloria mundi
bei Antwort benachrichtigen
buechner08 Schmalz „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

Hallo Schneefalke,

schließe mich den Empfehlungen von Schmalz an.

Frage ansonsten: Was hast Du gegen NERO - außer das es inzwischen ziemlich aufgebläht ist. Eine ältere Version bekommst Du gut bei ebay (achte auf Vollversion, keine Essentials!) und es gibt noch Updates hier:
http://www.nero.com/deu/support-downloads.html

Älteste Version wäre also NERO 7.

Ich bin i.Ü. auf 2 Rechnern noch mit NERO 6.6 unterwegs und das reicht mir auch.

Gruß
Frank

bei Antwort benachrichtigen
Fernando2 buechner08 „Hallo Schneefalke, schließe mich den Empfehlungen von Schmalz an. Frage...“
Optionen

Daß man kein Nero 9.2.6 braucht um simple CDs und DVDs zu brennen dürfte allseits bekannt sein.
Aber der Fragesteller wollte definitiv mehr machen, vor allem Videobearbeitung.
Und da ist mit Nero 6 und 7 kaum was zu machen wegen der stürmischen Weiterentwicklung der Codecs seit damals.
Das Volksgejammer wegen "Nero Blähware" kann ich nicht mehr hören. Denn Nero 9 besteht aus ca. 10 unabhängigen Programmen. Und wer von Recode oder WaveEditor nichts wissen will, installiert sie einfach nicht oder ruft sie nicht auf. Systembelastend sind die schlafenden Module nicht. Wer bestimmte Leistungen nicht nutzen will, z.B. BluRay Brennen oder Heimkino, der braucht sie auch nicht bezahlen (selektive Freischaltung). Was will man mehr??
Und wer nur CDs für den Autoradio brennt, soll nicht über Nero lamentieren sondern sich Nero Lite oder was kostenloses zulegen.

sic transit gloria mundi
bei Antwort benachrichtigen