Multimedia 2.609 Themen, 14.801 Beiträge

[s] Frontent für AviDemux oder Tool

Synthetic_codes / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Moinsen.

ich suche derzeit ein tool, mit dem ich alle meine WMV Dateien(Ohne DRM) automatisch nach avi Konvertieren kann. Dabei soll jeweils der Zielcodec entweder H.264 oder DivX/Xvid sein. Für die Tonspur ist MP3/128kbit/s angedacht. Gleichzeitig soll das Tool (nach möglichkeit) 700MB Grosse Files ausspucken. Mit Avidemux kann ich das zwar machen, allerdings muss ich jede Datei laden, die Codeceinstellungen übernehmen und das ganze dann als Batch speichern. Als umgebung kommen für mich sowohl win als auch linux in Frage. Unter linux gabs da AFAIK mal was für den mencoder, aber ich kann mich nimmer entsinnen^^

'); DROP TABLE users;--
bei Antwort benachrichtigen
DergroßeGuru Synthetic_codes „[s] Frontent für AviDemux oder Tool“
Optionen

Hi!

HandBrake (http://handbrake.fr/) hat ne Queue-Funktion und ich glaube die Komprimierungseinstellungen bleiben auch erhalten! Allerdings weiß ich nicht, ob das Programm auch mit WMV klarkommt. Kannst es ja einfach mal ausprobieren!

Be happy! DgG
bei Antwort benachrichtigen
premich-holm Synthetic_codes „[s] Frontent für AviDemux oder Tool“
Optionen

hallo,
unter linux benutze ich den firefox mit den adon downloadhelper zum konvertieren,
wenn alle codecs geladen sind, im downloadhelper konvertieren aktivieren, dann kan man auch offline
mit den ff unter 'extras-downloadhelper-video konvertieren' diverse formate in 'adere formate'
konvertieren.

klaus

bei Antwort benachrichtigen
Synthetic_codes premich-holm „hallo, unter linux benutze ich den firefox mit den adon downloadhelper zum...“
Optionen

hi

erstmal sry das ich mich erst jetzt melde, ich hab den fred schlichtweg übersehen gehabt.
Mittlerweile habe ic heine recht komfortable lösung gefunden, sie heisst WinFF. Aktiviert man die Batcherstellung, kann man damit sogar mehrere instanzen der einzelnen kodierprozesse anfertigen, was bei mehrkernern einen schönen geschwindigkeitsschub liefert. Trotzdem natürlich danke an alle hier^^

'); DROP TABLE users;--
bei Antwort benachrichtigen