Multimedia 2.609 Themen, 14.801 Beiträge

Ruckeln nach Brennen auf DVD

Clemens17 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe mit Video deluxe 15 plus einen Film geschnitten und als AVI auf den desktop gelegt. Funktioniert alles prima, Bild und Ton ok. Mit verschiedenen Programmen auf DVD gebrannt. Der Effekt ist immer derselbe: auf der DVD wechseln kurzr Stotterphasen mit flüssigen Phasen. Film beginnt mit einer Stotterphase. So what?

bei Antwort benachrichtigen
REPI Clemens17 „Ruckeln nach Brennen auf DVD“
Optionen

Die DVD schon mal an einem anderen Rechner probiert? Eventuell hat ja Dein Rechner nur ein Abspielproblem und die DVD ist eigentlich in Ordnung!

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
Marwoj Clemens17 „Ruckeln nach Brennen auf DVD“
Optionen

Mehr Angaben werden von Vorteil :
1. Ausgangsmaterial: tv, eine DVD, Videocamcorder
2. AVI sagt gar nichts. Welcher Codec wurde verwendet?
3. Welche Videoeinstellungen wurden verwendet bei der Ausgabe
4. Stottert die DVD intern im Rechner oder extern
5. Marke der DVD.
6. wie schnell wurde gebrannt.
M.

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
Clemens17 Nachtrag zu: „Ruckeln nach Brennen auf DVD“
Optionen

Zuerst einmal Danke für die Meldungen. Bin absoluter newcomer im Videobereich. Der Film wurde mit einer sony HC45E aufgenommen und mit video deluxe 15 plus geschnitten. Danach mit dem Programm in seinen Standardeinstellungen als avi-file auf dem Desktop gespeichert. Von dort läßt es sich mit einem media-player auch hervorragend abspielen.
Auf einem anderen Rechner ruckelt die Scheibe noch fürchterlicher. Kopiere(!) ich aber von der ruckelnden Scheibe auf einen Recher, dann läßt sich der Film wieder gut betrachten. Die Wege es Herrn sind unerforschlich!

bei Antwort benachrichtigen
Marwoj Clemens17 „Zuerst einmal Danke für die Meldungen. Bin absoluter newcomer im Videobereich....“
Optionen

So wie es aussieht, hast du eine avi-dv erstellt.
Ich kann allerdings dein Problem nicht nachvollziehen. Bei mir laufen die Dateien ohne zu stottern. Egal ob auf CD oder DVD.
Zeige jetzt die Parameter deiner AVI-Datei. Das erreichst du mit einem Gspot Programm. Einfach Abbild hier zufügen.

Ferner kannst du versuchen die AVI zu komprimieren, um als MPEG2 nochmal auszutesten.
Mit avi-dv kommst du nicht weiter. Das sind 13 GB pro Stunde.
M.

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen