Hallo
Ich hab letztens meine alten Bravo CD (ab bravo 17 fängts an ;)) als Sicherung falls die CD mal verschleissen auf den PC mittels Emodio gezogen..
Jedoch hab ichn riesen Problem, oft stimmt kein einziger Titel mit dem eigentlich gespielten Song überrein
Ich bin mir nicht einmal sicher ob die Titel überhaupt zur richtigen CD stehen (also ich meine das zB ..Blabla1/Lied von Bravo CD 17...gar nicht von Bravo CD 17 sondern von 18 ist)
Ist das normal? oder liegts am Programm?
Ich hab jetzt schon in zwei mp3 Foren gepostet in der Hoffnung das die sich da mit dem mp3 Programm emodio besser auskennen
Aber weit gefehlt...Und wenn ich suche spuckt google nichts zu dem Thema aus
jetzt setz ich mal wieder auf die super Brains von Nickles ^^
Ist halt schon ärgerlich da hab ich schon 20 CD gesichert und jetzt stimmt nix
Liebe Grüsse
Hawkey
Multimedia 2.610 Themen, 14.811 Beiträge
Hallo,
ich vermute mal, dass hat was mit dem Kopierschutz auf den BRAVO-CDs zu tun. Da ich der Zielgruppe schon leicht entwachsen bin, kann ich Dir nicht direkt weiterhelfen. Such mal mit einer Suchmaschine weiter!
Schau z.B. mal hier:
http://testberichte.ebay.de/Kopierschutz-Bravo-Hits-ab-Folge-62_W0QQugidZ10000000010653968
http://club.cdfreaks.com/f19/bravo-hits-40-cds200-0-4-3-0-build-16a-65339/
Gruß
Frank
Ich habe auch schon an kopier schutz gedacht
Aber ob so ein kopierschutz tatsächlich auf 10 jahre alten CD's sind ist fraglich...
Wenn die CDs tatsächlich so alt sind, hätte ich auch meine Zweifel wegen Kopierschutz.
Von Emodio habe ich noch nie etwas gehört, wird auch kein wichtiges Programm zum Rippen von Audio-CDs sein. Die guten und bekannten Programme dafür kenne ich alle (behaupte ich mal).
Zu dem Thema hatten wir hier einen ausführlichen Thread.
Eventuell kannst Du dich so behelfen, indem Du die CDs noch einmal einlegst und mit geeigneten Programmen (z. B. WinAmp) erneut die Daten/Titel aus dem Internet holen lasst und manuell als korrekten Dateinamen einträgst. Ein automatisiertes Vorgehen kann ich mir nicht vorstellen bzw. dafür müßte man Programmierkenntnisse haben.
Ich kann mir auch keinen Grund vorstellen, wie dieser Fehler entstanden sein soll, außer bei gracenote CDDB/freedb hat jemand absichtlich Listen mit falschen Namen für CD/Titel/Interpret hochgeladen.
Mich wundert auch, daß Du es so spät gemerkt hast ... ich höre nach jeder gerippten CD probeweise in die Titel hinein und vergleiche auch die Schreibweisen der Titellisten - die sind ja oft gruselig falsch geschrieben, Korrekturen werden auch gleich erledigt.
rill
Emodio wurd mir mal auf der Cd mitgeliefert für meinen mp3 Player...
Daher dachte ich das des gut ist und es war ultra leicht zu bedienen
Und ja ich hab es so spät bemerkt weil ich so blauäugig dem Programm vertraut hab...
Dann les ich ma den Thread ^^
Dankä
Für alle Aufgaben rund um das Musikhören am PC kann ich dir iTunes wärmstens ans Herz legen. Ich kenne kein Programm, das einfacher und intuitiver zu bedienen ist.
Eine sehr gute und umfangreiche Anleitung findest du hier:
http://www.macuser.de/forum/f126/ultimative-itunes-anleitung-106963
Wenn dann noch Fragen sind - nur zu!
CU
Olaf
@olaf
Hi, Itunes funktioniert bei mir leider nicht
Die Anleitung ist für den Mac
Die Titel der CD werden gar nicht angezeigt auch nicht wenn ich die Titel abrufe
Ich habe jetzt aber ein programm gefunden das sehr gut, Mittel schnell und korrekt funktioniert - >
CDEX seeeeeeehr empfehlenswert,
- alle titel richtig
- richtig geschrieben
- easy bedienbar
- super qualität
Zu iTunes kann ich nichts sagen - hatte ich bisher auch nicht ein einziges Mal probiert ...
CDex ist in der Tat sehr beliebt und das schon über sehr viele Jahre. Das mit "richtig geschrieben" hängt davon ab, von welcher Datenbank die Informationen angefordert werden, von CDDB/Gracenote oder freeedb - im Prinzip haben sich nur diese beiden CD-Datenbanken etabliert.
Die richtige/falsche Schreibweise bei beiden Datenbanken hängt einzig und allein von den Leuten ab, die die Information auf ihrem PC/Notebook zuhause eintippen und hochladen ... das kann übrigens jede beliebige Person!
Wenn man auf korrekte Schreibweisen Wert legt (wie ich), ist es also ratsam, immer gleich die Schreibweise zu kontollieren und erforderlichenfalls zu korrigieren (weil man ja die CD-Hülle gerade vor sich hat).
rill
Nein, die Anleitung ist nicht für den Mac! Die Windows-Version funktioniert ganz genau so.
CDex habe ich vor Jahren einmal kurz angetestet und fand es ganz ordentlich. Von der Funktionalität ist es aber längst nicht so umfangreich wie Winamp oder iTunes. Evtl. für deinen Anwendungszweck aber genau das Richtige. In diesem Sinne, viel Spaß damit!
CU
Olaf