Multimedia 2.608 Themen, 14.796 Beiträge

HOME (der Film)

Dieter66 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Feunde,
ich möchte mir gern den im Moment bei YouTube zu sehenden Film
"home" mitschneiden, bzw herunterladen.
Wie stelle ich das am besten an?

LG Dieter

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Dieter66 „HOME (der Film)“
Optionen

Hi Dieter,

Für den nun folgenden Tipp werd ich mir wahrscheinlich "Prügel" einhandeln - denn der Real Player hat einen ziemlich schlechten Ruf (Spyware, gräbt sich tief ins System ein etc.).

Ich habe mir den Real Player zähneknirschend installiert, weil Amazon das verlangt - man kann sonst viele Titel nicht probehören. K.A. warum die sich nicht auf ein einheitliches Format festlegen können, aber ohne Realplayer funktioniert fast die Hälfte der Anspieltipps bei Amazon nicht.

Nebeneffekt: Der Real Player bringt einen Downloadmanager mit, der jedes Video, was du dir auf You Tube anschaust, automatisch "vorlädt" - durch Anklicken des Links "Herunterladen" im Downloadmanagerfenster wird es endgültig lokal gespeichert, als .flv-Datei (Flash-Video).

Aber warte noch ein paar Tipps ab, evtl. gibt es etwas Besseres als den RealPlayer.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause Dieter66 „HOME (der Film)“
Optionen

Versuchs mal so:

Youtube Video öffnen.

Ein einem weiteren Fenster dann "www.filsh.net" aufrufen.

Den Youtube Videolink kopieren und bei Filsh.net einfügen. Nun noch das gewünsche Format auswählen, und das Video wird die heruntergeladen und umgewandelt. Zum Schluss gibts dann einen Downloadlink, wo Du das fertige Video ganz einfach runterladen kannst.

Erklärt sich eigentlich von selber. Schaus Dir mal an.

(Wenn Du beim ersten mal eine Fehlermeldung bekommen solltest, dann probiers einfach nochmal. Hin und wieder sind die Filsh-Server etwas überlastet).

Bedenke: Für die "Filsh.net" Variante musst Du dir keine zusätzliche Software installieren!

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
kybi Dieter66 „HOME (der Film)“
Optionen

Hi Dieter,
ich nutze für diese Zwecke den (kostenlosen) Ashampoo Clipfinder. Der sucht aufgrund von Stichwörtern (Home hat nicht ausgereicht, ich musste nach dem Produzenten suchen) in 14 verschieden Videoportalen nach Videoclips, die dazu passen. Bei YouTube muss man etwas die Laufleiste nach rechts scrollen bis man die deutsche Fassung findet. Es ist ein Downloadmanager drin, mit dem man das .flv - File herunterladen kann, danach wandle ich dieses mit Avidemux in ein DVD - verträgliches Format um.
mfg

kybi

bei Antwort benachrichtigen
Scotty7 Dieter66 „HOME (der Film)“
Optionen

Firefox Addon: DownloadHelper

gens inculta nimis vehitur crepitante colossa.
bei Antwort benachrichtigen
premich-holm Dieter66 „HOME (der Film)“
Optionen

Hallo
Mit den Firefox,
AdOn Downloadhelper instalieren und den film herunderladen.
Man kann auch in verschiedene formate konvertieren.
mfg klaus

bei Antwort benachrichtigen
buechner08 Dieter66 „HOME (der Film)“
Optionen

Hallo Dieter,

gerne auch von mir die Empfehlung meiner Vorposter: Firefox AddOn "downloadhelper"

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/3006

Kann man überall immer wieder gut gebrauchen, nicht nur bei YouTube

Gruß
Frank

bei Antwort benachrichtigen
groggyman Dieter66 „HOME (der Film)“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen