Multimedia 2.608 Themen, 14.796 Beiträge

Gute Filmverwaltung gesucht

systemratgeber / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

es gibt ja unzälige Filmverwaltungen bzw DVD Verwaltungen oder ähnliches.
Ich suche solch ein Programm das allerdings, wie ich es von MP3 her kenne, Filme aus einem Verzeichnis oder eine Textdatei in eine Datenbank einbindet und ggf. Informationen dazu aus dem Internet holt.
Es macht für mich mehr Sinn in einer Verwaltung einen Film rauszupicken und eben schauen was in dem Film passiert ohne erst irgendwelche Filme Seiten aufzurufen, oder die DVD rauszukramen und das Cover lesen.
Mann wird bequem.....

Kennt jemand solch eine Verwaltungssoftware?

Das Leben ist schön!
bei Antwort benachrichtigen
luttyy systemratgeber „Gute Filmverwaltung gesucht“
Optionen

Wie wäre es denn mit einer Mediabox, wo du deine Verzeichnisse und Filmtitel erstellst und die Filme gleich mit drin sind?

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
ObelixSB luttyy „Wie wäre es denn mit einer Mediabox, wo du deine Verzeichnisse und Filmtitel...“
Optionen

Hi,

ich finde dafür movienizer ganz gut, ist kostenlos.

http://www.movienizer.com/de/

bei Antwort benachrichtigen
systemratgeber ObelixSB „Hi, ich finde dafür movienizer ganz gut, ist kostenlos....“
Optionen

Nun, ich bin grad dabei mir nen kleinen Server auf Basis eines Atom Boards aufzubauen. OS wird höchstwarscheinlich Freenas sein, damit hab ich schon gute Erfahrungen gemacht. Meine Kunden sind bisher zufrieden.

Trotzdem möchte ich eine Filmverwaltung, damit ich jederzeit von allen Rechnern im Lan meine Datenbank abrufen um zu sehen welche Filme ich habe und was für ne Handlung der Film hat etc..... Hab da halt so meine eigene Vorstellung.

Bisher nutze ich das XBMC auf einer umgebauten Xbox, aber mit HD Trailern und in Zukunft HD filmen hat die Kiste so kleine Probleme.

Ich schau mir mal den movienizer an, danker erstmal für den Hinweis.

Das Leben ist schön!
bei Antwort benachrichtigen
Fieser Friese systemratgeber „Nun, ich bin grad dabei mir nen kleinen Server auf Basis eines Atom Boards...“
Optionen
my movie database so auch ant movie catalog sind beide kostenlos und benutze ich schon seit jahren.
bei Antwort benachrichtigen
Marwoj systemratgeber „Gute Filmverwaltung gesucht“
Optionen

Hi,
teste einfach das hier:
http://www.softwarenetz.de/mydvd.php

Das Programm greift auf eine Online-Datenbank (dvd-palace) zu, und per Klick speichert alle Informationen in der Datenbank.
Manuelle Eintragung ist ebenso möglich.
Konfigurierbar und erweiterbar ist natürlich auch.
M.

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
systemratgeber Marwoj „Hi, teste einfach das hier: http://www.softwarenetz.de/mydvd.php Das Programm...“
Optionen

Also bisher hat movienizer meine Geschmack getroffen, was mich an dem Programm allerdings sehr nervt, wenn ich ne Liste mit beispielsweise 20 Filmen eingebe. Dann sucht das Programm im Netz nach Informationen, aber findes es für einen film nichts, dann meldet sie Software dies zwar, sagt aber nicht für welchen Film das gilt! Bei einzelnen Eingaben wäre das kein Prob, aber wenn ich Listen durcharbeite, muß ich immer kontrollieren welche FIlme das Prog nicht erkannt hat, ansonsten gutes Prog.

Werde mir die anderen auch mal anschauen.


Erstmal vielen Dank.

Das Leben ist schön!
bei Antwort benachrichtigen