Multimedia 2.574 Themen, 14.488 Beiträge

DVD-Moviel Album SE von Panasonic

Reddy1978 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich benutze des öfteren das Programm DVD Movie-Album von Panasonic um meine DVD-RAM auf dem PC auslesen zu können. Momentan spinnt die Software rum, denn es kommen 2 Fehlermeldungen mit denen ich nix anfangen kann.

Beim Klick auf die Startdatei erscheint:
Fehler bei der Aktuallisierung der Systemregistrierung. Versuchen Sie REGEDIT zu benutzen.

Danach erscheint dieser Fehler:
Unknown error occurred during Decoder Initiallization (Error Code: 0xfffffffb.)Exit an application.

Movie-Album-Versions-Nr.: DVD Movie-AlbumSE Version 3.0 L19A

Mein PC: Intel Core I7920, 6GB RAM, 1 TB Festplatte mit Win Vista Home Premium Edition

Kann es vielleicht sein, dass Vista hier Probleme macht, oder weiß sonst noch jemand einen Rat ?

Danke und Gruß

Reddy

bei Antwort benachrichtigen
dirk42799 Reddy1978

„DVD-Moviel Album SE von Panasonic“

Optionen

Hallo,

interessehalber: was macht dieses Programm?
Liest das Film-DVDs auf Deine Platte aus?

Und hast Du mal nach der Fehlernummer gegoogelt/gebingt?

Gruß,

Dirk

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
bei Antwort benachrichtigen
Reddy1978 dirk42799

„Hallo, interessehalber: was macht dieses Programm? Liest das Film-DVDs auf Deine...“

Optionen

Ja genau, das is ein Programm zum auslesen von DVD-RAM´s auf den PC.

Gegoogelt hab ich danach aber nichts entscheidendes gefunden.

Weiß jemand ob es doch an Vista liegen könnte ? Hab schon so mit der ein oder anderen Anwendung Probleme wegen Vista.

Gruß

Reddy

bei Antwort benachrichtigen
dirk42799 Reddy1978

„Ja genau, das is ein Programm zum auslesen von DVD-RAM s auf den PC. Gegoogelt...“

Optionen

Wenn Du damit - sagen wir einmal - Spielfilm-DVDs auf den PC kopieren möchtest, stößt Du auf ein rechtliches Problem.
Das Kopieren ist nicht erlaubt, sobald ein Kopierschutzmechanismus hierzu umgangen werden muß.
Es gibt zwar kostenfreie Tools, die dies umgehen können; deren Vertrieb und Verwendung ist in D´land (soweit ich weiß) nicht zulässig.

Daher wird wohl auch das von Dir genannte Programm, da vorinstalliert, dies nicht können. Anwendungsgebiet wären somit lediglich kopierschutzfreie DVDs wie z.B. selber gemachte Familienvideos.

Gruß,

Dirk

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
bei Antwort benachrichtigen
Reddy1978

Nachtrag zu: „DVD-Moviel Album SE von Panasonic“

Optionen

Hallo,

Nein, ich will keine kopiergeschützten Spielfilme kopieren. Es geht um vereinzelte Sportveranstaltungen die aber in keinster Weise irgendwie kopiergeschützt sind.

Also, das Thema Kopierschutz und Copyright hat hiermit absolut rein gar nichts zu tun. Zumal ich auch schon früher ähnliche Mitschnitte von einer DVD-RAM mit demselben Programm kopiert habe - damals ohne Probleme mit einem anderen PC.

Weiß vielleicht sonst irgendjemand noch einen Rat.

Gruß

Reddy

bei Antwort benachrichtigen
willi3580 Reddy1978

„DVD-Moviel Album SE von Panasonic“

Optionen

Hallo Reddy1978.

ich habe das selbe Problem, mit DVD-Movie Album SE von Panasonic.

Hätte daher die Frage ob du schon eine Lösung gefunden hast.
Vorheriger PC hatte windows xp und funktionierte.
Bei Vista die selben Fehlermeldungen.


Mfg

willi

bei Antwort benachrichtigen