Multimedia 2.608 Themen, 14.796 Beiträge

DRM - was nun ???

cerotikus / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo vista-user,

ich habe die drei folgen von "das imperium der päpste" auf 3Sat aufgenommen(mit MCE)

während die folge 1 + 2 einwandfrei von "Nero9" eingelesen und wiedergegeben werden ergolgt bei folge 3 diese meldung:

Die Datei 'L:\TV-Filme\Imperium der Päpste_3.dvr-ms' ist durch DRM (Digital Right Management) geschützt und kann daher nicht abgespielt werden.

auch im mediapläyer läßt sich diese folge nicht abspielen.

wiedergabe der folge 3 nur mit "VLC" möglich.

da ich aber alle drei folgen mit nero9 brennen möchte weiß ich hier nicht weiter, zumal ja folge 1 + 2 einwandfrei funktionieren.

hat jemand eine idee, wie ich das problem lösen kann.


MFG
cerotikus

vista ultimate, sp1 mit allen updates, ausreichende ressourcen.

Wenn du dich klein,beleidigt oder depressiv fühlst, denke immer da´ran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe !!!
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 cerotikus „DRM - was nun ???“
Optionen

Hi!

Kommt mir bekannt vor. Sorry, nicht das Problem, sondern deine Frage. Bist du dort mal den Hinweis in der dort vorliegenden Antwort gefolgt? Was hat sich daraus ergeben?

-> http://www.nickles.de/thread_cache/538535614.html#_pc

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
cerotikus Andreas42 „Hi! Kommt mir bekannt vor. Sorry, nicht das Problem, sondern deine Frage. Bist...“
Optionen

natürlich habe ich den download gemacht; auch den rechner neu gestartet.

aber es brachte keine besserung.

übrigens, das empfohlene konvertier-programm erkennt diese drei dateien nicht. (xxx.ms-dvr)

was bedeutet, daß hier auch keine abhilfe passiert.

mfg
cerotikus

Wenn du dich klein,beleidigt oder depressiv fühlst, denke immer da´ran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe !!!
bei Antwort benachrichtigen
triker cerotikus „natürlich habe ich den download gemacht auch den rechner neu gestartet. aber es...“
Optionen

schreib mir mal ne mail, mail adresse von mir ist in der vika
gruß
triker

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen