Multimedia 2.611 Themen, 14.827 Beiträge

Bester Video Format

SunTzu / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

Einige Video Clips würde ich gerne aus dem Netz ziehen.....
Da diese Clips etwa 250 MB haben, würde ich gerne wissen, welches das beste video Format ist ?

Kann man die qualität angleichen bzw. verbessern ?

Wenn ja, dann vielleicht ein open source bzw freeware Programm!

Mein DVD spielt leider nur SVCD oder MPEG ab!
Danke!

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken SunTzu „Bester Video Format“
Optionen

Hallo,

das Tool "Super" konvertiert dir deine Videos in die gewünschten Formate:

http://www.chip.de/downloads/SUPER-2009_17370353.html

Und eben das Format auswählen, welches dein DVD- Player am besten abspielen kann.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
SunTzu Knoeppken „Hallo, das Tool Super konvertiert dir deine Videos in die gewünschten Formate:...“
Optionen

Guten Morgen,

Danke für das Programm!

Wie füge ich nun die Clips in das Programm ein, um es konvertieren zu können ?

Ändert sich die Qualität von Format zu Format ?

Danke

Optionen

Hallo,

in dem Download- Link befindet sich auch eine bebilderte Erklärung.
Auch wie man den Film in das Tool lädt.
Ich habe es im Moment nicht installiert, weil ich noch nicht in die Verlegenheit gekommen bin etwas zu konvertieren ;-)
Was ich noch weiß, es ist umfangreich, und du kannst auch gezielt die Qualität einstellen.
Etwas experimentieren musst du aber schon. Also sichere dir bitte den Film als Original.

Schaue bitte mal hier:

http://www.chip.de/bildergalerie/Workshop-Mit-SUPER-Videos-auf-den-iPod-touch-und-iPhone-bringen-Galerie_25556057.html

http://forum.computerbild.de/benutzer-tutorials/super-dateien-konvertieren_14446.html

Gruß
knoeppken

SunTzu Knoeppken „Hallo, in dem Download- Link befindet sich auch eine bebilderte Erklärung. Auch...“
Optionen

Vielen Dank Noepke,

ich war wieder zu voreilig wie immer =:-)
Ich habe den Satz - RIGHT CLICK FOR MENUE - übersehen !

Schönen Gruß
SunTzu

Optionen

Viel Spaß mit dem Tool. Hoffentlich sind die Ergebnisse nach deinen Wünschen.

Danke für die Rückmeldung,

Gruß
knoeppken

SunTzu Knoeppken „Viel Spaß mit dem Tool. Hoffentlich sind die Ergebnisse nach deinen Wünschen....“
Optionen

Hallo Knoeppken,

leider fand ich noch keine Zeit,mich in das Tool hineizuarbeiten!

Kann ich mit diesem Tool - "Super" von AVI nach MPEG umwandeln, nach Möglichkeit sogar in gleicher Qualität, da diese in Audio und Video etwas abweichen.

Habe mir noch "DVD-Lab pro 2" heruntergeladen, um die Clips von MPEG auf DVD zu brennen.

Noch ne Zusatzfrage: Was ist der unterschied zwischen MPG und MPEG ?

Danke für die Auskunft!

Optionen

Hallo,

du kannst mit "Super" von AVI in MPEG konvertieren.
Allerdings ist AVI ein Containerformat, - es beinhaltet z.B. andere Videoformate, und das könnte auch MPEG4 sein.

Zu deiner zweiten Frage mache ich es mir einfach ;-)
Es gibt keinen:

http://board.gulli.com/thread/168482-unterschied-mpegmpg/

Und hier noch einmal eine allgemeine Erklärung:

http://hierkriegstdualles.de/upload/videoformate.pdf

Gruß
knoeppken

SunTzu Knoeppken „Hallo, du kannst mit Super von AVI in MPEG konvertieren. Allerdings ist AVI ein...“
Optionen

Besten Dank für die ganzen Auskünfte!

Wenn ich mit "FreeStar Free Video Converter" oder mit dem "Super" tool versuche einige Avis zu convertieren, kommt ein ERROR für einige AVI Dateien!

Wie kann ich diese Videos auch in VOB konvertieren!

Vielen Dank

Optionen

Hallo,

geht das nicht auch mit dem Tool "Super"?

Die Formate welche das Tool unterstützt:

Video: 3GP/3G2, AMV, ADF, AVI (DivX, H263, H263+, H264, XviD, MPEG4, MSMPEG4), DAT, FLI, FLC, FLV, M2T, MKV, MPG (MPEG-I, MPEG-II, VCD, SVCD), MOV (H263, H264, MPEG4, SVQ), MP4 (H263, H264, MPEG4), NSV, OGG, QT, RM, RAM, RMVB, STR, SWF, TS (HDTV),M2TS (Blu-ray),HD TS, VIV, VOB, WMV
Audio: AAC, AC3, AMR, MP2, MP3, MP4, MMF, MPC, OGG, RA, WAV, WMA

Gruß
knoeppken

SunTzu Knoeppken „Hallo, geht das nicht auch mit dem Tool Super ? Die Formate welche das Tool...“
Optionen

Hallo nochmals,

wie gesagt mit dem Tool "Super" habe ich es auch versucht, doch es konvertiert einige Dateien normal um, in VOB wie gewünscht, und bei einigen klappt es einfach garnicht!

Kann es sein dass diese ERROR Dateien, gar keine AVI's sind, nur eine *.AVI endung haben, und das Format nicht erkannt wird ?

Danke nochmals Koeppken

Knoeppken SunTzu „Hallo nochmals, wie gesagt mit dem Tool Super habe ich es auch versucht, doch es...“
Optionen

Hallo,

oben hatte ich schon geschrieben:

"Allerdings ist AVI ein Containerformat, - es beinhaltet z.B. andere Videoformate, und das könnte auch MPEG4 sein."

AVI ist kein Videoformat, sondern nur ein Container:

http://www.netzwelt.de/news/73046-tutorial-alles-rund-um-den.html

http://www.netzwelt.de/news/73046_2-tutorial-alles-rund-um-den.html

Wenn ein Tool das AVI- Format nicht konvertieren kann, dann steckt in diesem "AVI" eben ein Format drin, was es nicht konvertieren kann ;-)
Dazu benötigst du wiederum ein Tool, welches das AVI "auseinanderplückt", um zu erkennen was in ihm steckt...

Gruß
knoeppken

SunTzu Nachtrag zu: „Hallo nochmals, wie gesagt mit dem Tool Super habe ich es auch versucht, doch es...“
Optionen

Hallo Koeppken

habe das Tool GSPOT getestet, brachte mir aber nichts =:-(

Dann habe ich versucht die Videodatei in JET abzuspielen - doch war nicht möglich, mit dem vermerk,dass es eine FLV datei ist. So gehe ich davon aus, dass die Videos aus aus verschiedenen Dateien zusammen gewürfelt sind!

Kann man diese AVI (Container), die die FLV Dateien beinhalten, einfach in FLV umbennenen, und dann in VOB konvertieren ?

Bis dann....

Optionen

Versuche es einfach.
Aber vergesse bitte nicht, vorsichtshalber das Original zu sichern ;-)

Ich habe schon ewig nicht mehr mit Filmen "gebastelt", vielleicht klappt es ja...

Gruß
knoeppken

SunTzu Knoeppken „Versuche es einfach. Aber vergesse bitte nicht, vorsichtshalber das Original zu...“
Optionen

Morgen,

leider garnichts funktioniert!

Clips lassen sich nicht umbennenen, und auch nicht umkonvertieren!

Habe nochmals versuch unter Ashampoo Burning Studio 8 DVD zu brennen, einige Clips werden angenommen, bei den anderen heisst es "THE FILE FORMAT MIGHT NOT BE SUPPORTED" - leider bin ich im englischen etwas eingerostet. Doch mir scheint, dass einige formate nicht unterstützt werden!

Was kann ich installieren, damit diese Formate unterstützt werden ?

Danke für die ganzen bemühungen =:-)

Knoeppken SunTzu „Morgen, leider garnichts funktioniert! Clips lassen sich nicht umbennenen, und...“
Optionen

Hallo,

mit der Frage welches Tool sonst noch in Frage kommt, bin ich ehrlich gesagt überfordert.
Manchmal stecken in den AVIs die exotischten Sachen.

Eventuell könnte ein "Codec Pack" dir helfen, dieses hier installiere ich schon seit Jahren, und hatte noch nie Probleme.
Mal in der Annahme du hast auch XP:

http://www.chip.de/downloads/XP-Codec-Pack_19112789.html

Ab hier weiß ich leider auch nicht mehr weiter...

Gruß
knoeppken

SunTzu Knoeppken „Hallo, mit der Frage welches Tool sonst noch in Frage kommt, bin ich ehrlich...“
Optionen

Danke für Deine bemühungen, weiss ich zu schätzen!
Gestern habe ich den Ganzen Tag, meine ganzen Clips "AVI's" in "MPG" mit dem Program "Prism Video Converter" konvertiert!

Habe auch gleich die ersten Vier Clips(Serien) versucht auf DVD zu brennen, da diese jeweis 20min bis 35min pro Folge betragen!

Diese MPG werden vom Ashampoo Burning Studio 8 erkannt, deshalb gehe ich davon aus dass ich diese auch brennen kann!

Nebenbei, ich benütze Windows Server 2008 als Betriebssystem, da ich mit Vista unzufrieden war.

Trotz allem, Dank für die Hilfe =:-)