Multimedia 2.608 Themen, 14.796 Beiträge

Abspielprogramm für MPEG2-Dateien gesucht

kybi / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo an alle,
ich kann mich dunkel erinnern, das ich schon zu PIII-Zeiten DVD's auf dem Rechner habe ansehen können - wohl unter Win98SE. Da ich so ein Teil (PIII, 1GHz, 512 MB RAM) übrig habe, suche ich ein entsprechendes Programm. Irgendwie habe ich im Hinterkopf PowerDVD 3.0, was ich damals benutzt habe. Hat jemand das noch bzw. kennt jemand eine Alternative, mit dem ich MPEG2-Dateien in DVD-Auflösung unter Win XP ruckelfrei auf den Bildschirm bekomme?
VLC-PLayer ruckelt, PowerDVD 5 auch und der Windows Mediaplayer sowieso...
Besten Dank im Voraus für Vorschläge
kybi

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 kybi „Abspielprogramm für MPEG2-Dateien gesucht“
Optionen

Mit PowerDVD 6.0 und unter Video die Hardware Acceleration zu aktivieren läuft das definitiv und ruckelfrei.

Übrigens ab nem PIII mit 800MHz.

Sollte auch bei älteren PowerDVD Versionen laufen, die Hardware Acceleration muß natürlich aktiviert sein.

bei Antwort benachrichtigen
kybi Alpha13 „Mit PowerDVD 6.0 und unter Video die Hardware Acceleration zu aktivieren läuft...“
Optionen

Danke für den Tip, die Sache wurde eintscheidend flüssiger, hackt aber immer noch teilweise. Werde wohl doch die Onboard-Grafikkarte (Intel 815) durch eine etwas leistungsfähigere ersetzen müssen...

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 kybi „Danke für den Tip, die Sache wurde eintscheidend flüssiger, hackt aber immer...“
Optionen

Jenau, dann läuft das auch.

bei Antwort benachrichtigen
Marwoj kybi „Abspielprogramm für MPEG2-Dateien gesucht“
Optionen

Hi,
Zoom Player wird unter 98 laufen. Kannst du ausprobieren.
http://www.inmatrix.com/
M.

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
kybi Marwoj „Hi, Zoom Player wird unter 98 laufen. Kannst du ausprobieren....“
Optionen

Danke für den Hinweis, ich benutze für diesen Rechner XP. Außerdem ist das Programm auch kostenpflichtig.

bei Antwort benachrichtigen
Marwoj kybi „Danke für den Hinweis, ich benutze für diesen Rechner XP. Außerdem ist das...“
Optionen

Kostenpflichtig ist mir neu. Wo steht das?

Bei WinXP kannst du parallel den KMPlayer ausprobieren.
Ich nutze ihn seit Jahren und für alle Medien..
M.

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
kybi Nachtrag zu: „Abspielprogramm für MPEG2-Dateien gesucht“
Optionen

Hallo an Alle,

ich habe jetzt eine Matrox G450 nachgerüstet und DVD`s laufen nun absolut flüssig.
Danke noch einmal für die Beiträge.

kybi

bei Antwort benachrichtigen