Multimedia 2.609 Themen, 14.801 Beiträge

VTS_01_1.VOB ist größer als 2 GB nicht im ISO-Dateiensystem?

nix_kosti2 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich habe mir einen Urlaubsfilm zugeschnitten und wollte den Film nicht auf einer kleinen 4,7GB Scheibe brennen, sondern auf eine 8,5 GB (double Layer). Leider bringt die Nero Software (Version 6.6.1.15) immer die Fehlermeldung:

Die Datei „VTS_01_1.VOB“ ist größer als 2 GB und lässt sich daher nicht in ein ISO-Dateisystem speichern. Bitte verwenden Sie das UDF-Dateisystem, um solch große Dateien zu schreiben. Dies erfolgt durch Auswählen einer anderen Zusammenstellungsart.

Wie kann ich den Urlaubsfilm auf ein UDF-Dateiensystem umändern?

Danke für die Hilfe!

Gruß
Stefan







bei Antwort benachrichtigen
Tommy22 nix_kosti2 „VTS_01_1.VOB ist größer als 2 GB nicht im ISO-Dateiensystem?“
Optionen

Kannst du nicht links im "Brennen"-Menü unter CD/DVD zwischen ISO, UDF, Daten, Boot etc. wählen?

Hey Dr. Kleiner - Ja Gordon? - Guck mal! Ist das nicht ne schöne Brechstange!? Fass sie mal an!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_23570 nix_kosti2 „VTS_01_1.VOB ist größer als 2 GB nicht im ISO-Dateiensystem?“
Optionen

Üblich sind VOB-Dateien mit einer Größe von 1 GB. Ich würde das bereits beim erstellen der Video-DVD so einstellen.

Das wir auf gekauten DVDs ebenso gemacht um grösstmögliche kompatiblität mit handelsüblichen DVD-Player einzuhalten.

Schau Dir dazu mal das Dateisystem einer gekauften Video-DVD an.

UDF kanns Du in diesem Zusammenhang vergessen.


Gruß Alois


bei Antwort benachrichtigen
nix_kosti gelöscht_23570 „Üblich sind VOB-Dateien mit einer Größe von 1 GB. Ich würde das bereits beim...“
Optionen

Hallo Onkel Alois,

Ich würde das bereits beim erstellen der Video-DVD so einstellen.

...und wie?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_23570 nix_kosti „Hallo Onkel Alois, Ich würde das bereits beim erstellen der Video-DVD so...“
Optionen

...und woher soll ich wissen, mit welchem Programm Du das Video encodierst?


Gruß Alois


bei Antwort benachrichtigen
Marwoj nix_kosti2 „VTS_01_1.VOB ist größer als 2 GB nicht im ISO-Dateiensystem?“
Optionen
Die Datei „VTS_01_1.VOB“ ist größer als 2 GB
Wie und womit hast du die erstellt?!?
Authoring Programme arbeiten streng nach einem DVD-Format Prinzip.
D.h. einzelne VOBs Dateien dürfen um 1 GB groß sein.
M.
amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
nix_kosti Marwoj „ Wie und womit hast du die erstellt?!? Authoring Programme arbeiten streng nach...“
Optionen

Hallo,

ich arbeite mit MAGIX\video_deLuxe_2004_2005. Bei der Erstellung einer 4,7GB DVD funzt alles recht gut.

Vielleicht ist die Software für 8,5GB Rohlinge zu alt?

Gruß
Stefan

bei Antwort benachrichtigen
Marwoj nix_kosti „Hallo, ich arbeite mit MAGIX video_deLuxe_2004_2005. Bei der Erstellung einer...“
Optionen

Das spielt doch keine Rolle.
Wenn das Programm mit DL-Rohlinegen umgehen kann, dann stehen deine Chancen ziemlich gut. Das kannst du nur selber beurteilen, wenn in der Brennoption deiner Software die DL-Möglichkeit vorhanden ist. Die alte Vdl kenne ich nicht.
Auch deinem Programm ist ziemlich egal, welche Menge des Materials für DVD-Format vorbereitet wird. Die VOBs werden immer 1GB gerechnet und als Image, Daten abgespeichert. Bei direkten brennen muss das Material angepasst werden, entweder per Bitrate Anpassung oder durch kurzen der Laufzeit.

Ich würde an deiner Stelle einfach die 4,7 Rohlinge benutzen. Die doppelte knacken oft bei Ebenen Wechseln gewaltig.

Deine 2 GB VOBs sind allerdings immer noch nicht geklärt. Bei welche Einstellung bekommst du sie ?
Du fährst sicherlich nach der Bearbeitung über Bitrate der mpeg-Datei weiter zu Ausgabe...Was machst du noch weiter?
M.

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen