Hallo,
ich habe eine TV Karte im PC.
Gibt es eine Software am besten zum downloaden mit der Man ebt. Seine Viedeos mitschneiden, bzw. dann auch auf DVD sichern kann?
Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.
Zoerni
Multimedia 2.611 Themen, 14.827 Beiträge
Jo, das gibts, aber so allround ist Deine Frage nicht zu beantworten. Dazu sind diese TV-Karten zu unterschiedlich. Der einfachste Weg ist meist die vom Hersteller mitgelieferte Software. Diesen Karten liegt immer sowas bei !! Notfalls auch mal auf der Hersteller-Webseite nachschaun.
Vielleicht teilst Du mal mit, was es für eine TV-Karte ist ? Analog/digital, DVB xyz, Firma, Modell...
Gruss
Alibaba
falls du die "Windows XP Media Center"-Edition hast, liegt dort bereits entsprechende Software vor.
Ansonsten gibt es viele Angebote, die sich aber z.T. auf einige Karten beschränken, daher wäre eine genauere Angabe sehr hilfreich.
MfG
BeChri
Die karte ist schon ein paar tage alt.
Sie ist von Medion LT 9415
Ich möchte hier den Videorecorder anschließen und die analogen Videoaufnahmen von der Kassette digitalisieren und auf DVD sichern.
Gruß
Zoerni
Hallo Zoerni ! Paar Tage ist gut, das Teil ist von 2000. Hersteller ist Lifetec, aber Medion hats wohl massig verbaut. Ich bin beim Googeln drauf gestossen, dass etliche Leute von Problemen unter XP berichten.
Ist die Karte bei Dir bereits korrekt installiert ? Weisst schon, Start - Systemsteuerung - System - Hardware - Gerätemanager... Dort Alles paletti, kein Anzeichen für Fehler ?
Lt. Angaben zahlreicher Mitbesitzer Deiner TVKarte wäre die mitgelieferte Medion-Software Mist, aber mit MoreTV und/oder DScaler sollte es gut gehen. Leider gibts Meinungsverschiedenheiten über den Chipsatz auf der Karte, Bt878 oder Philips SAA7134. Mit ersterem Chip solls gut laufen.
Könntest Du das zuerst mal feststellen ? Also, ob im Gerätemanager Alles fehlerfrei angegeben und welcher Chip (sollte auch im Gerätemanager ersichtlich sein, notfalls Diag-Software wie Everest oder Sandra) ?
Ich habe selbst diese Karte nicht und durch Rumsuchen rausgekriegt, dass es vielleicht etwas kompliziert werden könnte. Die Karte scheint nicht grad "das Gelbe vom Ei" zu sein und die Mehrzahl der postenden Leute berichtet von Problemen, und das zumeist auch noch unter Win XP. Du kannst aber auch hier im Archiv schon mal schauen (unter LT9415). Da gabs auch schon Diskussion. Bist Du einigermassen vertraut mit Hard- und Software ?
Gruss
Alibaba
Hi,
also so weit bin ich am PC schon fit, denke ich mal aber ich weiß eben nicht alles., Bei so spezifischen Dingen fehlen mir schon Kenntnisse,
Die Karte ist korrekt installiert Ich hatte zwar erhebliche Schwierigkeiten, aber nach langem hin und her hat es doch geklappt, Sie war bereits schon länger installiert, nach der Win Neuinstallierung ging erst gar nichts mehr.
Auf der Karte steht folgende Bezeichnung
Philips
3139 157 13371Ct
Fm 216/PH
Made in Singapore
Das scheint dann wohl eine zu sein, die nicht so gut läuft.
Gruß
Zoerni
Das kann ich Dir auf Anhieb auch nicht sagen. Philips deutet wohl auf den SAA-Chip, aber schau da bitte nochmal genauer hin. Auf der Karte müsste ein metallischer "Kasten" sein, ziemlich gross. Und darauf ein Aufkleber. Schau mal, ob Du die Bezeichnung SAA7134 finden kannst oder schau Dir die Chips genauer an, vielleicht mit ner Lupe, ob da inmitten anderer Bezeichnungen etwas wie Bt848, Bt878 oder so was steht ?
Tut mir leid, aber erstmal müssen wir die Karte genau identifizieren. Ich hab was Anderes in der Art drin und da sieht leider Alles anders aus. Ist schon länger her, dass ich auch solche Karten hatte wie Du jetzt, aber ich hatte auch mal eine, die unter Win98 perfekt lief und unter XP gar nicht. Also hab keine zu grossen Erwartungen.
Mit welchen Treibern ist die Karte denn installiert ? Im Gerätemanager unter Audio, Video... sollte was darüber zu sehen sein.
Alibaba
Hallo,
ich war Arbeitstechnisch unterwegs.
Ich glaube wir haben es gefunden. Auf den Chip steht
HEF 4052BT
D1338ME
Hnn00096
Sollte es mit der Karte nicht gehen, dann lassen wir es. In dem Fall wäre es schön wenn Du mir mir eine entsprechende Karte für mein Vorhaben empfiehlst
Gruß Zoerni
Hallo Zoerni ! Macht nix, ich hatte auch "system-technisch" zu tun.
Aber damit wir weiterkommen, lass mich doch mal allg. wissen, was Du für einen PC hast. Also Prozessor und Grafikkarte auf alle Fälle. Oder obs ein Aldi/Medion Modell XYZ war oder so ?
Bei Deinem Vorhaben spielen auch diese Teile ihre Rolle. Wie auch Deine sonstige Ausstattung (TV, welche Anschlüsse ?).
Dann hast Du geschrieben: "mit der Man ebt. Seine Viedeos mitschneiden, bzw. dann auch auf DVD sichern kann?". Gehts Dir nur um das Überspielen Deiner alten (VHS-)-Kassetten auf DVD oder soll das auch Filme vom TV aufnehmen und umwandeln ? Dazu wärs wichtig, zu wissen, obs noch ums "alte" analoge Fernsehen geht, z. B. Sat-Schüssel auf dem Dach, oder ob Du schon digital verkabelt bist ?
Deinen Angaben zufolge dürfte es ein Philips-Chip sein. Dem Gegoogel nach dürfte dabei Win XP das "Hauptproblem" sein. Bevor Du aufgibst und was aktuelleres anschaffst, versuchs einfach mal mit MoreTV (mit Google findest Du zig Links) und vielleicht noch K!TV (http://www.kastortv.org/index.php?page=download&langue=ger). Beide unterstützen den Philips-Chip und laufen unter XP. Notfalls auch noch DScaler, ist aber in Englisch.
Wenns nicht klappt und Du evtl. die Nase voll hast, dann schau mal bei Pearl nach (http://www.pearl.de/a-PE8125-1381.shtml). Das wäre z. B. eine herkömmliche PCI-TV-Karte auf analoger Basis. Wie Deine Karte, nur moderner. Da hättest Du akt. Software dabei, die unter XP laufen muss, und bestimmt auch Beschreibungen, etc. Als empfehlenswertere Variante wäre ein USB2.0-TV-Tuner. Ungefähr das Gleiche, nur eben extern auf USB-Basis. In Bezug auf den tech. Fortschritt wirst Du Dich aber bei einer neuen TV-Karte entscheiden müssen, ob analog oder digital, sprich DVB-C/S/T ? Die alten Videos digitalisieren kannst Du mit jeder Variante, bzw. über die Software.
Na denn
Alibaba