Multimedia 2.610 Themen, 14.811 Beiträge

Videoschnitt-Software mit Foto-Integration + Übergänge

Newcomer1 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Servus zusammen ,

habe den Wunsch , zu einem noch zu schneidenden Video , auf gleicher Veranstaltung gemachte Fotos mit einblenden zu lassen.

Habe die Hoffnung da gibt es Programme und Software , die keine extra händische Detail-Behandlung jedes einzelnen Anfüge- und Ausblende- Schnittpunktes zwingend erfordert ... aber gern durchaus zulässt.

Besonders anspruchsvoll solls ned werden , jedoch sollen in Videos (kürzer als 30 Minuten) einige Fotos von gefilmter Situation sanft mit aufscheinen , quasi mit laufender Hintergrundmusik , das eigentliche Video sichtbar und in zarten Übergängen dann die ausgesuchten Bilder miteinfließend.

Ich kenns halt von Fotoshow-Programmen , das man irgendwo dann sagen kann , an allen Schnittpunkten werden zufällige Blenden automatisch eingefügt ... oder halt an allen Stellen gemeinsam einen explizit ausgesuchten Übergang ...
Jedenfalls halt so zügig als möglich , ohne das ich mich erst mit jeder Schnittstelle auseinandersetzen muß *G*

Gibts sowas auch für Video und Foto-Material gemischtermaßen ?

Oder nur für "sortenreine" Dateien ?


Merci für Eure Zeit und Antworten


Markus

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 Newcomer1 „Videoschnitt-Software mit Foto-Integration + Übergänge“
Optionen

Jepp, sowas gibts sogar für Umme - http://download.videohelp.com/tin2tin/index.html - nennt sich DVDslideshowGUI!

BG,

Bergi2002

bei Antwort benachrichtigen
Newcomer1 gelöscht_101060 „Videoschnitt-Software mit Foto-Integration + Übergänge“
Optionen

Tausend Dank

Nuja , geb auch gerne Geld aus - wenns "überschaubare" Summen bleiben ;)

Aber so freut michs gleich umso mehr.

Werd mich heut abends gleich noch " darüber machen "

*freu*



PS:

Wenn ich jetzt noch sage ,
ich will das Slide-Show-Video-Endprodukt so "transportabel" als möglich halten , bzw. es nachfolgend auf multimediale Weise zur abrufbaren Verfügbarkeit halten ,
muß ich mich dann um zusätzliche Software umsehen oder schlichtweg die Enddatei derart klein anlegen , das gar Email-Versand oder Serverup- / Download für Anbieter und "Interessenten" wirtschaftlich werden ?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 Newcomer1 „Tausend Dank Nuja , geb auch gerne Geld aus - wenns überschaubare Summen...“
Optionen

Servus, auf der Seite gibt es auch ein Tutorial, wo u.a. beschrieben wird, wie man das fertige Produkt in verschiedene Formate encodiert (u.a. Flash), so dass diese sogar auf Webseiten - ähnliche dem Youtube-Player - eingebunden werden können 8-) BG, Bergi2002

bei Antwort benachrichtigen
lindnerbaby1 Newcomer1 „Videoschnitt-Software mit Foto-Integration + Übergänge“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Newcomer1 lindnerbaby1 „http://www.mediachance.com/video/index.html“
Optionen

Das Ziel der benannten Programme scheint zu sein , ein " editiertes " Video dann auf DVD bringen zu können und es somit mobil transportieren und unabhängig vom Erstellungsort " wieder aufführen zu können " (?)

Wenn mein Augenmerk nun auf der Enddatei an sich , also auf der Kompression des Video-Clips liegt , will sagen , kleinste "Dateigrößen-Abmessungen" bei vernünftig zu guckender Bildqualität erreicht werden sollen ....
Brauch ich dazu dann extra eigene Programme oder einfach nur einen geeigneten CODEC für mein Ziel , das Kurzvideo selbst schon so klein als möglich , jedoch für den Betrachter noch "als vernünftig anschaubar" zu halten ?

Bzw. lässt sich allg. sagen , mit welchem Video-Dateiformat der geringste "Speicherbedarf" bei akzeptabler Qualität erlangt werden kann ?


THX


Markus

bei Antwort benachrichtigen