Multimedia 2.610 Themen, 14.811 Beiträge

Video Recorder

Alois Kunkel / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie kann ich meinen Video RecorderRTV-820 HIFI(Blaupunkt)
an meinen PC anschliessen.Medion Windows XP Home Edition

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Alois Kunkel „Video Recorder“
Optionen

Hi!

Sorry, das "Medion Windows XP Home Edition" gibt uns leider gar keinen Hinweis darauf, was dien Rechner für Eingänge (Hinten am Gerät) hat und ob dort evtl. ein TV-oder Videoeingang dabei ist. Medion hat leider mehr als ein genau PC-Modell gebaut.

Kurz gesagt: wenn man weiss, welche TV/Video-Ein/Ausgänge der Rechner hat (und natürlich auch der Videorecorder; kann man auch gleich prüfen, wenn man schonmal auf den Knien ist um hinter den PC zu schauen, kann man gleich zum Recorder rutschen und da nachsehen ;-) ),weiss man auch wie man sie verbinden kann.

Wichtig wäre noch zu wissen, ob man vom Recorder auf den PC überspielen will, oder ob man ein Bild vom PC mit dem Recorder aufnehmen will. beide Richtungen sind möglich, nur muss man die anders verkabeln.

Ergo hätten wir gerne ein paar genauere Angaben zum PC und zum geplanten Vorhaben.

Bis dnan
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bechri Andreas42 „Hi! Sorry, das Medion Windows XP Home Edition gibt uns leider gar keinen Hinweis...“
Optionen

vermutlich eine Aldi-Kiste. Die haben meistens einen Scart-Anschluss auf der Rückseite. Dort sollte es möglich sein den Videorecorder anzuschließen. Einfach ein Scartkabel mit dem Scart-Out an deinem Videorecorder mit dem Scart-In am Computer verbinden.

MfG
BeChri

MfG Chris
bechri Nachtrag zu: „vermutlich eine Aldi-Kiste. Die haben meistens einen Scart-Anschluss auf der...“
Optionen
Hallo,
der PC hat folgende Anschlüsse:
Vorne:Eingang S Video
Eingang:Composit (Cinch
Hinten: Ausgang:S Video
Ausgang:Composite(Cinch

Gruss
Alois

VIDEOÜBERTRAGUNG:
ok, da kein Scartkabel anschließbar ist, kannst du es als nächstes mit einem S-Video-Kabel versuchen. Mit solchen habe ich leider noch keine Erfahrung gemacht, aber ich habe gehört, dass die Bildübertragungsqualität nicht besonders gut sein soll, aber probiere es doch einfach aus, und berichte. Zur Übertragung vom...

SOUND
...hast du folgende Möglichkeiten:

1.)
http://www.technikhaus24.de/images/product_images/original_images/00047418abb.jpg (beide Seiten haben gleiches Ende) und per Adapter http://www.moerthshop.at/shop/images/adapter-klinke-chinch.gif mit dem PC verbinden

2.)
Siehe 1 mit dem Unterschied, dass ein Adapter nicht mehr nötig ist, da die beiden Kabel zu einem Ende führen (z.B. PC-Lautsprecherkabel).

3.)
Das ganze ohne Adapter, wenn es passende Anschlüsse bei deinem Rechner gibt und ein Adapter überflüssig ist.

Das wären deine Möglichkeiten von meiner Seite, vllt hat irgendjemand andere oder Verbesserungsvorschläge, da ich wie gesagt mit S-Video noch nicht gearbeitet habe, aber einen Versuch wäre es denke ich trotzdem wert es mal zu probieren ;-)

MfG
BeChri
MfG Chris