Ich möchte gerne die Sendung "Baden-Württemberg aktuell" vom 02.03.08 19:45 Speichern. Im Internet wird die Sendung unter http://www.swr.de/bw-aktuell/-/id=98428/did=3086580/pv=video/gp1=3232420/nid=98428/fnkwzw/index.html
angeboten. Das Format ist Windows Media Video 9. Geht das überhaupt? ich habe schon alles mögliche probiert einschließlich Cache auslesen. Es ist mir nicht gelungen. Oder liegt das daran dass ich mir das Video mit VLC anzeigen lasse?
fbe
Multimedia 2.611 Themen, 14.827 Beiträge
Hi fbe,
leider kann ich dir bei diesem Problem nicht helfen, da die Sendung bereits gelaufen und das Kind somit in den Brunnen gefallen ist, aber für die Zukunft: Hast du dich schon mit Online Videorecordern wie z.B. save.tv beschäftigt? http://www.google.de/search?hl=de&q=online+videorecorder&btnG=Suche&meta= - dann hättest du solche Sorgen in Zukunft nicht mehr! Ich kann dir allerdings nicht sagen, welcher Dienst mehr oder weniger empfehlenswert ist. Save.tv scheint mir aber der bekannteste zu sein.
CU
Olaf
@Olaf19
Save.tv und onlinetv4.de kenn ich, aber ich brauche es nicht. Ich zeichne keine Sendungen auf weil ich gar keine Zeit hätte mir das nochmal anzusehen. Lediglich die erwähnte Nachrichtensendung interessiert mich ich wollte sie auf CD/DVD brennen und verschenken. Mittlerweile hab ich herausgefunden dass es beim SWR einen Mitschnittdienst gibt, bei dem man für 25€ einen Mitschnitt anfordern kann. Das ist ist mir die Sache aber nicht wert.
fbe
Hallo fbe,
an sich sollte es so gehen:
Im externnen Player (je nach Voreinstellung u.U. WMP) anzeigen lassen (bis Ende) und dann einfach Datei>speichern unter...
Fertig!
Ansonsten gibts je nach Browser Plug-Ins, die es erlauben Streaming-Inhalte zu speichern. So oder so, das Video kann solange es verfügbar ist auch gespeichert werden.
@Olaf, hast Du Dir den Link mal angesehen?
Gruß
@zucchero
Ich benutze VLC wenn ich dort die URL eingebe bekomme ich nur Fehlermeldungen "unable to open link..". Beim Windows Media Player finde ich keine Möglichkeit um die URL einzutragen.
fbe
Welcher Player startet denn überhaupt, wenn Du den Links extern öffnest? Dies müßte dann der voreingestellte sein. Dann noch die Frage ob IE oder FF o.a. Sollte aber ansich egal sein. Unterhalb des Streaming-Videos Bildausschnitt ist ein Button "Einstellungen". Wenn Du darauf klickst, kannst Du wählen ob in einem externen Player geöffnet werden soll. Darin das Video dann durchlaufen lassen und "speichern unter" wählen. Das sollte es gewesen sein. Also nicht erst einen Player öffnen und URL eingeben sondern diesen von der Seite aus aufrufen lassen.
...allerdings konnte ich da nichts besonderes dran entdecken(?)
CU
Olaf
@olaf
also ich hab den Link angeklickt, das Video im externen Player (WMP/FF) durchlaufen lassen und dann gespeichert. Das ist das was fbe anfragte. Also bei mir gehts. Und wenn nicht so dann mithilfe von PlugIns.
Das Video ist als solches abspielbar, also nicht verloren. Man muß es "nur" abspeichern. Wie´s bei fbe dann klappt- daran tüfteln wir grad. Mit save.tv u.ä. hat das gar nix zu tun. Sollte auch mit´m Mac so gehen ;-) Das "besondere" an dem Link ist nur, wie man das Video davon speichert und das ist die Frage. :-)
Gruß
Wie wärs wenn man einfach mal in die temporären Internetfiles nachsieht, dort werden normalerweise die Videos zischengespeichert, seien es RealPlayer Dateien(.rm), Windwos Media (.wmv, .avi, .mpeg) Adobe Flash (getVideo.php diese dann einfach in .mpeg umbenennen) LiveStreams (.flv, .swf) usw. man sucht einfach nach Dateien die größer sind als z.B. 1000KB schon werden zu 90% die Dateien angezeigt und man kann sich diese in ein anderes Verzeichniss kopieren.
Alle anderen Programme zum aufnehmen haben nicht den von mir gewünschten Standards und Ergebnissen erziehlt.
Mfg
Outsidaz1
....mal in die temporären Internetfiles nachsieht...
Das hab ich auch gedacht und im Cache Viewer vom FF gesucht. Dort wird aber nur ein index.html gespeichert.(. Ich habe neben dem VLC auch den WEindows Media Player 9 auf dem Rechner. Ich finde aber keine Möglichkeit das Video zu speichern. Im Media Player kann ich es zwar in die Wiedergabeliste eintragen hab dort aber dann nur einen Link. Vielleicht bin ich ja nur blind und sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht.
fbe
Sorry das ich mich erst so spät wieder melde, du müßtest diese Dateien in deinem Benutzerprofil in den temporären Internetfiles suchen, nicht in dem Firefox Verzeichnis.
Habe leider in der Arbeit Win2K drauf, ich schau mal heute Abend nach wo du diese in XP findest und welche Ansicht du einstellen mußt um diese überhaupt zu sehen. Da Standardmäßig Systemordner ausgeblendet werden.
Mfg
Outsidaz1
Okay, das hat bei mir unter Mac OS X, ebenfalls mit Firefox, auch funktioniert - wobei mein Firefox das Video ohne externe Playersoftware in einem zusätzlichen Browserfenster wiedergegeben hat, da scheint also irgendein Plugin vorinstalliert gewesen zu sein. Mein Hinweis auf save.tv war mehr "vorbeugender" Natur. Aber du hast recht - in diesem Kontext war das vielleicht eher missverständlich oder unpassend. Ich hatte die Wiedergabe über FF auch erst probiert, nachdem ich dein Post gelesen hatte.
SRY
Olaf
Das war doch nicht schlecht dein Vorschlag, bin ja selber erst durch einen dummen zufall draufgekommen.
Als ich es brauchte habe ich diverse Programme ausprobiert was aber beim SW3 leider alles nicht klappte.
Den Bericht über die Abfallwirtschaft konnte ich ums verrecken nicht speichern um ihn meinen Vorgesetzten vorzuspielen die kein Internet haben.
Natürlich fand ich erst die lösung als der Bericht nicht mehr Online war ;-(
Denkst du es fällt mir ein welches PlugIn ich für den Media Player drauf habe, da ich alle videos die ich in dem MP von Microsoft abspiele auch als Datei abspeichern kann :-) so ists halt mit den Computern.
Mfg
Outsidaz1