Hallo zusammen,
seit kurzem kann ich keine Internet-Videostreams mehr mit dem Windows Media Player abspielen. Unten steht dann "Bereit", ich drücke "Play", dann steht da "Verbindung zum Medium wird hergestellt" und dann ist wieder "Bereit" zu lesen. Zum einen sehr unpraktisch und zum anderen auch noch ärgerlich, habe ich mir doch beim Premiere on Demand-System am Wochenende für 4,- € eine Übertragung geleistet, die ich dann nicht sehen konnte...
Weiß jemand, wo die Ursache für dieses Problem liegen könnte?
Schon mal Danke für eure Hilfe!
MfG
Sam
Multimedia 2.610 Themen, 14.811 Beiträge
Hallo samfisher20041
Hast du kürzlich etwas Neues installiert, damit meine ich eher updatet?
Eventuell falsche oder fehlende Codecs...
Gruß
knoeppken
Hallo Knoeppken,
nicht, dass ich wüsste! WMP ist Version 10, die 11er gefällt mir nicht. Die Streams sollten laut Angaben auch alle mit der 10er Version laufen. Wie gesagt, bewusst habe ich keinerlei Updates vorgenommen. Vielleicht hilft eine Neuinstallation?
MfG
Sam
Habe auch den 10er WMP, bei dem aber alles funktioniert.
Gelesen habe ich schon öfter, das eben deinstallieren des Players und neu installieren, bei eventuell auftretenden Fehlern, meistens nicht hilft. Zu dem es auch nicht einfach ist. Persönlich würde ich es mal mit einem Codec- Pack ausprobieren. Kann ja sein, das doch einige Codecs sich (warum auch immer)verabschiedet haben. Immer noch einfacher, als das erneute installieren des WMP.
http://www.chip.de/downloads/XP-Codec-Pack-2.3.4_19112789.html
Vielleicht hilft es ja...
Gruß
knoeppken
Genau deswegen bin ich bisher auch vor einer Neuinstallation zurückgeschreckt.
Sieh mal an, der eine Livestream (www.rheinmaintv.de) geht wieder, bei Premiere funktioniert der Teststream nach wie vor nicht. Na gut, immerhin schon mal etwas. ;-)
Schon mal vielen Dank für deine Hilfe, knoeppken, falls noch Ideen für eine Ursache vorhanden sind, bitte weiterhin hier.
MfG
Sam