Multimedia 2.610 Themen, 14.811 Beiträge

Steinberg "Sequel 2"-Testversion veröffentlicht

Olaf19 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen!

Moderne leistungsfähige PCs eignen sich wunderbar für computergesteuerte Musikproduktion, mit virtuellen Synthesizern, Effektgeräten, Mischpultautomatisation, MIDI sowieso und vielem mehr.

Wem Steinbergs Cubase oder gar Nuendo, Apples "Logic" und erst recht Digidesign ProTools ein bis zwei Nummern zu groß und Ableton Live oder Fruity Loops zu verspielt sind, der dürfte in Steinbergs "Sequel 2" eine einsteigerfreundliche Alternative finden:

http://www.sequel-music.net/home.html?L=0&gclid=CPOZ9qj4h5UCFQFbtAodb2ACYA
http://www.mactechnews.de/news/index.html?id=141860

Ist jetzt auch als kostenlose Testversion erhältlich.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
BigBossBigge Olaf19 „Steinberg "Sequel 2"-Testversion veröffentlicht“
Optionen

Danke, hört sich sehr interessant an. Besonders für mich als Einsteiger, der nur minimale Erfahrungen hat, könnte das eine echte Alternative sein.

Ich bin am saugen und werd es mal testen.

Vielen Dank Olaf!

So long ... BBB
Olaf19 BigBossBigge „Danke, hört sich sehr interessant an. Besonders für mich als Einsteiger, der...“
Optionen

Grüß dich Big Boss,

hätte gar nicht gedacht, dass ich so schnell Antwort bekomme - wenn überhaupt ;-)

Ehrlich gesagt: Hauptziel dieses Threads war einmal auszuloten, wen hier im Forum dieser Themenbereich überhaupt interessiert. Das scheint ja nach wie vor ein Nischen-Interessengebiet zu sein, jedenfalls ist auffällig, dass der Themenkomplex "Video am Computer" auf größeres Interesse stößt als "Musikproduktion am Computer".

Mal sehen, vielleicht wird das hier noch ein Referenzthread zum Thema günstiger Einsteiger-Sequencer. 99 € sind jedenfalls nicht allzu viel Geld, und rein optisch macht das Teil erstmal einen guten Eindruck.

Greetz
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)