Multimedia 2.610 Themen, 14.811 Beiträge

Standbild im Windows Media Player speichern?

Pille6 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Kann es sein, dass der Windows Media Player (ich glaube Version 9.0 ist installiert, unter Windows XP home SE)nicht in der Lage ist, von einem Video (.mpg) ein Standbild abzuspeichern? Finde keine entsprechende Funktion.
Welche Alternative gäbe es?
Vielen Dank im Voraus!
Pille

bei Antwort benachrichtigen
Data Junkey Pille6 „Standbild im Windows Media Player speichern?“
Optionen

Ehrlich gesagt, dass weiß ich nicht. Den verwende ich so gut wie nie.

Aber, wenn du im Vollbild-Modus bist, könntest du einen Screenshot schießen. Mit [Alt+Druck] erstellst du einen Screenshot vom aktiven Fenster. ..

Dieses Bild befindet sich dann in der Zwischenablage. Um das Bild als Datei zu speichern, öffnest du ein Grafik / Malprogramm, z.B. Win-Paint, und gehst auf Einfügen. Nun kannst du das Bild mit "Speichern unter.." in verschiedenen Formaten auf die Platte speichern.

Greez, Thomas

charlie62 Data Junkey „Ehrlich gesagt, dass weiß ich nicht. Den verwende ich so gut wie nie. Aber,...“
Optionen
Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
trilliput charlie62 „Ganz so einfach geht das nicht:...“
Optionen

Ja, das mag bei einem Bild noch akzeptabel sein, wenn es mehr sein soll:

http://www.chip.de/downloads/HyperSnap_12998273.html

20 Tage frei, danach entweder 40 Euro bleichen oder halt eine andere Lösung suchen ;)

Ob es eine Freeware gibt, die das auch kann, weiß ich nicht.

Deine Suchwörter fürs Guhgel sind Screenshot und overlay-modus

Data Junkey trilliput „Ja, das mag bei einem Bild noch akzeptabel sein, wenn es mehr sein soll:...“
Optionen

Gute Tipps vom Charlie und Trilliput.

Danke, Thomas

charlie62 trilliput „Ja, das mag bei einem Bild noch akzeptabel sein, wenn es mehr sein soll:...“
Optionen
Ja, das mag bei einem Bild noch akzeptabel sein, wenn es mehr sein soll:

kostenlose Möglichkeit 1: den snapshotfähigen VLC-Player verwenden

http://www.chip.de/downloads/VLC-media-player_13005928.html

kostenlose Möglichkeit 2: Image Grabber II benutzen

http://www.chip.de/downloads/Image-Grabber-2.01_17361088.html

Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
Ventox charlie62 „ kostenlose Möglichkeit 1: den snapshotfähigen VLC-Player verwenden...“
Optionen

Oder "VirtualDub".

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
Data Junkey Ventox „Oder VirtualDub . “
Optionen

..Ihr werdet mit langsam unheimlich mit euren sau guten Tipps.

;) ;)