Multimedia 2.611 Themen, 14.827 Beiträge

Quicktime - deinstalliert, trotzdem Fehlermeldung

Medien-Tante / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, Nickler-Kompetenz-Team!

Quicktime machte mich kirre - im Internet auf allen Seiten mit "bewegten Bildern" erschien anstelle der Flashs das "Q", wurde blass - und fertig. Kein Abspielen von nix.
Habe das Programm entnervt deinstalliert.
Aber nun kommt jedes Mal, wenn ich den Browser (Firefox) starte, folgende Fehlermeldung:
"Das QuickTime Plug-in benötigt die QuickTime Systemverwaltungs-Version 5 oder neuer. QuickTime ist verfügbar unter..."
Habe auch schon unter Einstellungen das Programm geändert, mit dem die Flashs abgespielt werden sollen. Hilft alles nix.

Habt Ihr eine Idee, wie ich diese Fehlermeldung loswerde? (Übrigens kann ich trotz installiertem Adobe-Flashplayer keine Flashs im Internet mehr abspielen.)

Grüße von der
Medien-Tante

Erfahrung ist immer eine Parodie auf die Idee. (Goethe)
bei Antwort benachrichtigen
Max Payne Medien-Tante „Quicktime - deinstalliert, trotzdem Fehlermeldung“
Optionen

Guck mal im Plugins-Ordner vom Firefox nach, ob da noch das verwaiste Quicktime-Plugin rumliegt.

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
Medien-Tante Max Payne „Guck mal im Plugins-Ordner vom Firefox nach, ob da noch das verwaiste...“
Optionen

Hallo max payne,

danke für Deine Antwort - wo finde ich den Plugins-Ordner? Unter "Add-ons" war jedenfalls kein Quicktime mehr drin.

Gruß, Medien-Tante

chrissv2 Medien-Tante „Quicktime - deinstalliert, trotzdem Fehlermeldung“
Optionen

das ist schon seltsam da Quicktime weder flv noch swf abspielen kann.

wie sieht das mit dem ie aus?`Probiere mal den FF zu deinstallieren mit allem was dazu gehört (Registry,Verzeichnisse/Ordner etc)

mfg
chris

Medien-Tante chrissv2 „Quicktime - deinstalliert, trotzdem Fehlermeldung“
Optionen

Hi chrissv2,

danke für Deine Hinweise!

Mit dem IE kein Problem.

FF deinstallieren? Wie kann ich meine Lesezeichen "retten"?

Gruß, Medien-Tante

chrissv2 Medien-Tante „Quicktime - deinstalliert, trotzdem Fehlermeldung“
Optionen

du sicherst die Bookmarks.html und ersetzt die neue dann durch die gesicherte. Firefox darf dabei nicht laufen. Habe ich gerade Probiert FF-PC -> FF-Mac ;-)

C:\Dokumente und Einstellungen\**Benutzername**\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profile\**irgendeinProfil**.default\bookmarks.html

mfg
chris

Medien-Tante chrissv2 „du sicherst die Bookmarks.html und ersetzt die neue dann durch die gesicherte....“
Optionen

ThanXXX!

M-T