Multimedia 2.610 Themen, 14.811 Beiträge

Pinnacle Media Center Einstellungen

gsg172 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Überschrift: Media Center Einstellungen

Frage: Hallo, habe meine Kiste von Küche ins Wz. umgebaut und natürlich aus diesem Grund auch ab und wieder angeschlossen. Seit dem Umbau kann ich jedoch an meinem Pinnacle Media Center (300i) weder Farbe noch Helligkeit oder sonstiges was unter Darstellungen einzustellen ist mehr einstellen. Die Schieberegler und auch der Standarteinstellknopf sind dunkler gefärbt und reagieren absolut nicht mehr. Da alle ganz rechts auf voll Dampf hängen, habe ich natürlich ein absolut schlecht eingestelltes TV-Bild, welches ich nicht ändern kann, da die Schieberegler wie gesagt null reagieren. Wer kann mir helfen. Bedanke mich im voraus.

MfG.

gsg17

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_152402 gsg172 „Pinnacle Media Center Einstellungen“
Optionen

Hallo,

Habe die gleiche Karte drin und vor allem mit der SW schonmal Pobs gehabt. Z.b. fand sich ein s.g. "Channel 1", ausgerechnet am ersten Programmplatz, da hier aber wohl nix zu empfangen war, hing sich das PMC auf- ohne Fehlermeldung bzw. Hinweis. Abhilfe schaffte nur ein Neustart und der Aufruf der PMC-Settings. Alleine schon der exakte Standort der Antenne (richtungsunabhängig!) führte zu unterschiedlichen Ergebnissen und auch zum einfrieren der SW. Alles im allen ist die SW wohl nicht so der Hit. Seit einem SW-Update läufts aber ganz passabel, schau mal hier:

http://www.pinnaclesys.com/publicsite/de/Support/Consumer+Support/

Viel Erfolg! :-)

Gruß

gsg172 gelöscht_152402 „Hallo, Habe die gleiche Karte drin und vor allem mit der SW schonmal Pobs...“
Optionen

Hallo,

erstmal Danke für die Antwort aber ehrlich gesagt hilft mir nicht besonders weiter. Auf die von Dir angegebene Seite hab ich auch schon geschaut aber bei den 17Millionen Downloadmöglichkeiten die es da gibt hab ich ehrlich gesagt keinen Schimmer welches Update oder sonstiges ich mir da Downloaden müsste, welches mir auch bei der Lösung meines Problemes hilft. (Wenn hier überhaupt der Download eines Updates das Problem darstellt, da es ja vorher auch funktioniert hat) Die Schieberegler sind wie Tot. Keine Ahnung an was das liegen kann. Hoffe Ihr habt sonst noch Lösungen für mich, da ich mir einen neuen, grossen LCD-TV zugelegt habe und nun weder Farbe noch Helligkeit, Kontrast,Schärfe oder wie gesagt sonst etwas unter Darstellungen einstellen kann.

gelöscht_152402 gsg172 „Hallo, erstmal Danke für die Antwort aber ehrlich gesagt hilft mir nicht...“
Optionen

Hallo,

ja...Du guckst ja auch nicht richtig ;-) Da Du ja weist, welche Karte Du hast (300i) schaust Du ganz unten unter TV-Tuners nach und wählst 300i, dann kannst Du im Downloadbereich Updates für die SW runterladen. Vorrausgesetzt Deine Version ist nicht aktuell. Meine div. Probs hat es behoben :-) So hatte ich auch standortabh. Probleme mit der SW...

Offenbar haben insb. die älteren Versionen zahlreiche Bugs, die sich auch ziemlich seltsam äussern, z.b. einfrieren, instabile Antennenspeisung usw. Zumindest die V2.11 läuft nun soweit stabil!

http://www.pinnaclesys.com/PublicSite/de/Products/Consumer+Products/PCTV+Tuners/PCTV+Analog+PVR+%28cable_antenna%29/Pinnacle+MediaCenter+Support/Download+Bereich/MediaCenter+v+2_x/PMC+1_50+to+2_02.htm?mode=documents&newProductDisplayName=PCTV+310i&newProductName=PCTV+310i

gsg172 gelöscht_152402 „Hallo, ja...Du guckst ja auch nicht richtig - Da Du ja weist, welche Karte Du...“
Optionen

Hello,

Besten Dank für den Link, hab jetzt wenigstens die 2.11er Version drauf aber bei den Darstellungen in den Settings reagiert immer noch kein einziger Schieberegler.
Bin echt ratlos, werde wohl die Karte mal ausbauen. :-(