Hallo zusammen
ich wollte eine mp3 Datei brennen unter Nero.
Leider bekomme ich die Fehlermeldung ...mp3 enthält ungültigen Pfad.
Ich versuche eine Audiocd zu erstellen da ich keine MP§ PLAYER IM KFZ HABE
Wie kriege ich es auf die cd als Audiodatei?
MFG
Multimedia 2.611 Themen, 14.827 Beiträge
die Fehlermeldung lässt mich vermuten, dass Du einen recht langen Pfad oder seltsame Zeichen im Namen der MP3 Datei hast - Umbenennen sollte helfen.
Das Erstellen einer Audio-CD mit Nero ist wirklich leicht gemacht:
Erstelle Audio-CD -> per Drag and Drop Lieder in die Brennliste reinziehen -> Brennen.
http://www.computerbild.de/programme/Nero_425428-tutorial.html
das Brenne ist kein problem aber das Lied ist in einer reihennummer unterteil und namen z.z. 01.nickles.mp3 mehr ist da nicht.
MFG
Da ist das Problem - du hast 2 Punkte innerhalb des Namens (da weiss das BS nicht, ob es sich um ein MP3-File oder ein nickles-File handelt)! Beispiel - 01.02.03.mp3 geht nicht - 010203.mp3 schon! Du wirst also ein bisschen umbenennen müssen, geht aber mit geeigneten Programmen - wie z.B. www.mp3tag.de - wie geschnitten Brot!
BG,
Bergi2002
Ja das abspielen ist kein problem nur mit dem Brennen !
Ich habe den punkt entfernt aber immernoch der gleiche fehler.
Ich benutze zum brennen nero 7,2,3,1
mfg
Huhu,
wo hast du den Punkt entfernt - in Nero oder mit MP3tag oder mit dem Explorer? Keine Scherzfrage - ich habe schon mal sowas gehabt, wo ich den Dateinamen unangetastet gelassen habe und nur die MP3-ID intern geändert hatte; der Decoder in Nero hat dann rumgesponnen...
Kannst du auch vielleicht mal einfach den vollständigen Pfad angeben, auf welchem das File liegt?
BG, Bergi2002
Ich habe den Dateinamen geändert und statt 01.nickles.mp3 habe ich 01nickles.mp3 gemacht.
ich habe nur im ordner den punkt entfernt
Nero sagt nur C:(NAME DES ORDNERS)/ .MP3 stück ENTHÄLT EIN UNGÜLTIGEN PFAD.
Kopiere das Musikstück doch mal z.B. auf den Desktop und weise Nero an, es von dort zu brennen.
Geht es jetzt?
Gruß
Shrek3
Soll ich euch mal die datei senden ?
Dann könnt ihr mal probieren da ich es nicht geschaft habe mit 7 zeichen und ändung.
MFG
ein Punkt zuviel - Du solltest die Namen wohl lieber mit Unterstrich oder noch besser nur mit 8 Zeichen + Endung machen.