Multimedia 2.609 Themen, 14.801 Beiträge

mp3 player mit fest integrierten titeln

segln / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,

ich suche einen mp3 software player, der die abzuspielenden titel im programm integriert hat, dh man braucht nur jemandem diesen player mailen und der empfaenger hat die titel gleich dabei. ich denke so an 5 oder 6 titel.

nicht jeder ist fit am pc und kann mit verzeichnissen und dateien umgehen. aber einen einfachen player bedienen koennen, der nur 5 titelknoepfe hat, ev noch nen lautstaerke regler, das waers. er soll ohne installation laufen.

wenn ich dabei vielleicht noch den hintergrund selbst angeben kann als jpg zb, dann kann man ein zu den titeln passenden hintergrund waehlen, ne musicbox aus den 50ern zb.

das buttonboard von stefan raab wuerde vom aufwand her schon reichen
http://www.akraiss.de/sw/buttonboard/

hier die oberflaeche selbst gestalten und die mp3s integrieren, so etwa stell ichs mir vor :-)

danke im voraus,
segln

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_152402 segln „mp3 player mit fest integrierten titeln“
Optionen

Es gibt ein Programm, das kann solche Multimedia-Dateien (z.b. mp3) in eine exe umwandeln. Diese verschickt man man dann per Email und der Empfänger braucht zum anhören nur draufklicken. Ob das mit mehreren Titeln geht weiß ich nicht. Du kannst vorab auch mehrere Titel zu einem zusammenfügen und dann in eine exe wandeln.
http://www.freeware-archiv.de/MP3toEXE-MP3.htm

Alternativ kannst Du Deinen Zuhörer auch online auf deine MP3-Sammlung Zugriff gewähren. Das geht auch per MSN z.b. Oder wenn Du das ganze etwas schmucker gestalten möchtest und du PowerPoint hast, dann mach doch einfach eine MP3-Präsentation. Die können auch per Klick und ohne extra-Viewer starten.

Abgesehen davon, ich meine, wenn man einen PC benutzt, dann sollte man auch Datein öffnen können. Wie man eine MP3 mit dem schon inst. WMP abspielt aollte niemanden vor eine unlösbare Aufgabe stellen. Sonst könnte derjenige auch keine CD in einer Stereoanlage abspielen...

Also alles recht easy aber man ein bisschen was vom Zuhörer darf man schon erwarten ;-)

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
segln gelöscht_152402 „Es gibt ein Programm, das kann solche Multimedia-Dateien z.b. mp3 in eine exe...“
Optionen

danke zucchero :-)

ja, mp3toEXE kenne ich, habs auch schon getestet. allerdings laesst es nur das einbinden EINER mp3 datei zu. zudem laeuft es nicht richtig, was auch so in den foren diskutiert wird.

ich verstehe deine einwaende. aber ich denke da an meine verwandtschaft maennlicher- und weiblicherseits gleichermassen. mein bruder ist immerhin knapp 70, der kann mit mueh und not seine emails verschicken. aber er freut sich ueber ein paar von mir eingespielte stuecke oder auch einige mp3s von meinen cds.

es ist einfach fun zb fuer meine schwaegerinnen ein schoenes pic zu sehen und auf ein paar musicboxes zu klicken und schon ertoenen die schlager aus der 'guten alten zeit'.

bislang hab ichs mit powerpoint im kioskmodus versucht, aber so richtig befriedigend laeuft das nicht. zum einen ist das powerpoint fenster zu sehen, weil der kiosk modus nicht im vollbildmodus laeuft. zum anderen bricht die musik einfach ab, wenn ichs nicht im kioskmodus abspeichere und der anwender ruft waehrend des abspielens ein anderes programm auf. und drittens kann powerpoint nicht mit mp3s umgehen sondern nur mit (komprimierten) waves, sprich adpcm, die erst dahin umgewandelt werden muessen, aber dann trotzdem noch recht gross sind.

und mit einer mp3 datenbank umzugehen oder all den features eines selbst einfachen players sind solche leute schnell ueberfordert.

wie gesagt:

5 knoepfe fuer 5 titel zur auswahl
nen lautstaerke regler mit stummtaste (wenns telefon klingelt ;-)
und die moeglichkeit ein pic zu hinterlegen bzw den skin selbst zu gestalten..

so long, segln

bei Antwort benachrichtigen
rill segln „mp3 player mit fest integrierten titeln“
Optionen

Egal wie diese Lösung aussehen sollte, du mußt damit rechnen, daß die Empfänger solcher E-Mails sich grundsätzlich weigern, solche selbststartenden Dateien als E-Mail-Anhang zu öffen - mich könnte man definitiv dazu zählen! Du willst eine Lösung für unerfahrene Empfänger ... bei E-Mail-Clienten mit Voreinstellung "bestimmte Dateiendungen blockiert" eine fast unüberwindliche Hürde!

Ich würde an Deiner Stelle Abstand von allen Lösungen in dieser Richtung nehmen!


rill

bei Antwort benachrichtigen
segln rill „Ausführbare Dateien im E-Mail-Anhang??“
Optionen

tja, da hast du eigentlich recht!

ich bin ja selber vorsichtig mit solchen dateien.

dann doch pps im kioskmodus..

allerdings kann heute ja schon fast jede datei versucht sein, leider.


ich glaub, ich legs zur seite.

danke fuer eure antworten!

so long, segln.

bei Antwort benachrichtigen
segln Nachtrag zu: „tja, da hast du eigentlich recht! ich bin ja selber vorsichtig mit solchen...“
Optionen

und zum schluss:

muss ich den thread irgendwie schliessen nun?

oder kann ich ihn als erledigt markieren.

segln

bei Antwort benachrichtigen
Scotty7 segln „mp3 player mit fest integrierten titeln“
Optionen

Wenn du ne kleine Homepage bauen kannst dann könntest du vieles frei gestalten und den http://emff.sourceforge.net/ einsetzen.

gens inculta nimis vehitur crepitante colossa.
bei Antwort benachrichtigen
segln Scotty7 „Wenn du ne kleine Homepage bauen kannst dann könntest du vieles frei gestalten...“
Optionen

ja so in diese richtung hatte ich auch schon ueberlegt..

einfach eine swf datei erstellen, die beim empfaenger im browser laeuft oder mit was er eben swf verknuepft hat.

muesste ich mich aber erst einarbeiten..

oder ich schick ihn wie von dir vorgeschlagen auf meine hp, dann kommt aber wohls copyright der musikstuecke zum tragen.


segln

bei Antwort benachrichtigen
Nickeline segln „mp3 player mit fest integrierten titeln“
Optionen

An deiner Stelle würde ich den VUPlayer nehmen, der ist kostenlos und kann Playlists abspielen. Einfach die Playlist anklicken und schon kann es losgehen. Das sollte dann eigentlich jeder können.

Gruß NiNe

Satiren, die der Zensor versteht, werden zu Recht verboten (Karl Kraus)
bei Antwort benachrichtigen
segln Nickeline „An deiner Stelle würde ich den VUPlayer nehmen, der ist kostenlos und kann...“
Optionen

hi nine,

das ist wirklich ein guter player, der vuplayer. gefaellt mir persoenlich sehr.

aber nicht ganz das, was ich suche.

trotzdem danke,

segln.

bei Antwort benachrichtigen