Hi.Leute.Mein Vlc Player 9.06 in WindowsXP sp3 Spielt zwar wmv Videos aber keine flv Dateien.Wie kann ich es korigieren.Danke.
Multimedia 2.611 Themen, 14.827 Beiträge
Hi!
Mein VLC Player (0.9.2) spielt FLV-dateien unter XP SP3 ab (ich muss mal updaten). Klicke bitte mal mit der rechten Maustaste auf die FLV-Datei und wähle dann "Öffnet mit" und wähle dort dann den VLC-Player aus.
Update:
Ich habe jetzt auf Version 0.9.6 upgedated und da ist die Wiedergabe von FLV-Dateien in der Tat nicht mehr möglich. Bei mir stürzt der ganze Player ab.
Eine Lösung habe ich nicht. Mal sehen, was Google dazu findet. Evtl. muss man auch einfach auf die nächste Version warten.
2. Update:
Google findet dieses: http://forum.videolan.org/viewtopic.php?f=14&t=52532&p=171176
Offenbar ist das Problem in 0.9.7 bereits behoben.
Bis dann
Andreas
Hallo,
Vlc - Einstellungen - Einstellungen - Erweiterte Optionen unten rechts anhaken - auf Video gehen, dann Ausgabemodule und von Standard auf Windows GDI stellen, hilft das weiter?
Was für eine Grafikkarte hast Du, und welcher Treiber ist installiert?
Aktuellstes DirectX installiert?
Hi!
Hab deinen Tipp gerade ausprobiert. Beim VLC-Player 0.9.6 scheint das Einstellmenü etwas anders auszusehen. Nach dem Umstellen auf "Windows GDI Videoausgabe" stürtzt bei bei FLV-Dateien immer noch ab.
Wie gesagt: die Version 0.9.7 soll das beheben.
Ich sitze hier an einem Dell Inspiron 8600 mit Ati Mobility Radeon 9600 pro turbo. Treiber sind von Dell, aktueller Stand, DirecX-Stand müsste ich erstmal mit Google suchen, wie ich den schmerzfrei feststelle (hat mich schon Jahrelang nicht mehr interessiert...) ;-)
Mit 0.9.2 hat die Wiedergabe funktioniert und am Treiber der Grafikkarte und an DirectX hat sich nichts geändert.
Bis dann
Andreas
PS: Ich teste mal den aktuellen Nightlybuild vom VLC-Player.
Hi!
Gesagt, getan: ich habe mir den aktuellsten Nightly Build vom VLC-Player heruntergeladen und installiert. Damit war das FLV-Video, dass mit der 0.9.6 abstürzte problemlos wiederzugeben.
Bis dann
Andreas
Andreas,
ganz leise empfehle ich den KMPlayer...;)
Hier geht sogar AVC und HD richtig ab. Ok, auf meinem P4 bekommt die AVC-Datei etwas schluck auf, aber HD-Mpeg2 Dateien dagegen laufen bei 40% Belastung.:)
Flash überhaupt kein Problem..
FYI
M.
Hi!
Kein Problem, ich habe nur etwas herumexperimentiert. Mal sehen, ob sich der ursprüngliche Fragesteller noch mal melden wird.
Bis dann
Andreas
Hi Andreas und Co .Ich gebe auf und warte bis VLC 9.07 ersheint.Bis dahin mache ich von VLC 9.06 Gebrauch.Danke Leute für ihre Teilnahme.Die Vorabversion Von VLC 9.07 ist mir zu unsicher.
Hi Andreas und CO .Ich meinte natürlich dass ich bis Erscheinen VLC 9.07 von VLC 9.04 Gebrauch mache und nicht von VLC 9.06.Danke Rilke 7
und ich den SMPlayer, zum wiederholten Maße schon!
http://smplayer.sourceforge.net/downloads.php
Tja...leider scheitert an *.mts Datei( AVC/H264). Ton ist da, Bild leider nicht.
Sonst geht mit HDV und Flash sowie mpeg gut voran. Ich behalte die portable Version, wird jetzt meine Nr.2..;)
M.
Von welchem Teil redest Du denn nun?
VLC oder haste mal MPlayer/SMPlayer/GPlayer/KPlayer (je nach GUI) probiert, da Du auf meinen Link geantwortet hast?
Rede ist von SMPlayer.. Immer hin war das news für mich. Dadurch habe ich ihn gleich ausprobiert
Mit KMPlayer, auch portable, geht auch AVC. Wobei die Belastung an CPU für mein P4 liegt an dem max. Grezwert ~ was eigentlich auch normal ist.
M.