Multimedia 2.611 Themen, 14.827 Beiträge

Media Player Deinstallation

Edgar101 / 23 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
Wollte heute meinen Media Player 11 deinstallieren, ging aber nicht.
Zuerst wurde erauf den Player 10 zurück gesetzt, und als ich diesen entfernen wollte ging das gar nicht, mit Warnhinweisen das bestimmte Programme nicht mehr gehen sollen oder andere Programme den Player brauchen.
Wie soll ich nun vorgehen?

Grüße

Edgar

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Edgar101 „Media Player Deinstallation“
Optionen

Hallo!

Vielleicht funktioniert ja dieser Tipp hier:

http://www.wintotal.de/Tipps/tipp1225.html

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
Edgar101 Knoeppken „Hallo! Vielleicht funktioniert ja dieser Tipp hier:...“
Optionen

Hallo,

Windows Media Player 11 ist weg, aber der 10er ist da und läßt sich nicht entfernen mit der Begründung er wird von einer anderen Person oder einem
anderen Programm gebraucht.

Gruß

Edgar

Knoeppken Edgar101 „Hallo, Windows Media Player 11 ist weg, aber der 10er ist da und läßt sich...“
Optionen

Hallo!

Der WMP, egal welcher Art, schreibt sich tief in das System rein. Wenn Du XP SP2 hast, kannst Du es versuchen unter Systemsteuerung/ Software. Dabei aber den Haken bei "Updates anzeigen" setzen. Eventuell auch im abgesicherten Modus.

Ansonsten ist hier ein guter Tipp. Aber eine Erfolgsgarantie gibt es nicht. Ist von System zu System unterschiedlich:

http://www.supportnet.de/discussion/listmessages.asp?autoid=209282

Gruß
knoeppken

Edgar101 Knoeppken „Hallo! Der WMP, egal welcher Art, schreibt sich tief in das System rein. Wenn Du...“
Optionen

Hallo knoeppken,

vielen Dank für deine Ünterstützung, werde mich mal unter dieser Adresse umschauen. Ist ziemlich umfangreich, hab es schon mal mit pcwkill probiert, aber der Ordner wird immer noch angezeigt.
Werde es noch weiter probieren, falls es nicht geht dann kann man halt nichts machen

schönen Tag noch

Edgar

Knoeppken Edgar101 „Hallo knoeppken, vielen Dank für deine Ünterstützung, werde mich mal unter...“
Optionen

Na hoffentlich klappt es. Wäre schön, wenn Du einen Erfolg hier posten würdest :-)

Gruß
knoeppken

Edgar101 Knoeppken „Na hoffentlich klappt es. Wäre schön, wenn Du einen Erfolg hier posten...“
Optionen

Hallo knoeppken,

falls es klappt werde ich es natürlich euch mitteilen, bloß eine Frage noch, habe schon begonnen PCWkillwmp anzuwenden bloß kam die Meldung setup-CD bereit zu halten um erneut zu installieren.
Jetzt bin ich verunsichert ob ich weiter machen soll. Kann es sein daß der PC nicht mehr startet?

Gruß

Edgar

Knoeppken Edgar101 „Hallo knoeppken, falls es klappt werde ich es natürlich euch mitteilen, bloß...“
Optionen

Ich schrieb ja, das der WMP tief im System verankert ist. Die CD wirst Du nur benötigen (meine Vermutung),
falls Daten benötigt werden. Ähnlich wie bei einer Reparatur des Betriebssystems, da werden nur die Systemdaten
erneuert oder repariert, die persönlichen Daten bleiben erhalten. Der WMP 9 gehört ja auch zum Original- System, wurde also von WMP 10 + 11 überschrieben.

Gruß
knoeppken

Edgar101 Knoeppken „Ich schrieb ja, das der WMP tief im System verankert ist. Die CD wirst Du nur...“
Optionen

habe gerade PCWKillWMP ausgeführt und es die Meldung, in Wiederherstellungskonsole starten und C:\Windows\pcwKmp.BAT eingeben und die restlichen 120 Dateien löschen, bloß was ist die Wiederherstellungskonsole?

Gruß

Edgar

Knoeppken Edgar101 „habe gerade PCWKillWMP ausgeführt und es die Meldung, in...“
Optionen

Das von Dir eingegebene Wort Wiederherstellungskonsole ist unterstrichen, also eine direkte Erklärung von Nickles selbst. Du brauchst nur draufklicken, oder ich verlinke Dich noch einmal:

http://www.nickles.de/v3/php_jobs/glossar.php3?id=1013

und hier:

http://support.microsoft.com/kb/307654/de

Gruß
knoeppken

Edgar101 Knoeppken „Das von Dir eingegebene Wort Wiederherstellungskonsole ist unterstrichen, also...“
Optionen

ich habe über die registryC:\WINDOWS\pcwkmp.BAT eingegeben und es wurde fast alles entfernt, wurde dann aufgefordert die set-up CD einzulegen.
Machte eine Systemüberprüfung per Internet durch microsoft, und es wurden keine Inkompatilität und Probleme festgestellt.
Schaute dann noch im Ordner nach ob noch was übrig geblieben ist, es waren noch Visualizations, custsat.dll, migrate,mpvis.dll Media Player Visual.,
setup_wm, wmpband.dll.
Ging übungshalber auch in die Wiederherstellungskonsole habe ich auch geschafft, kam aber dann nicht C:\WINDOWS rein, und hab dann abgebrochen.
Konnte problemlos starten und so wie es aussieht läuft noch alles.
Falls es doch noch Probleme geben sollte melde ich mich ganz einfach wieder.
Noch einmal vielen Dank für die Unterstützung

Gruß

Edgar

Knoeppken Edgar101 „ich habe über die registryC: WINDOWS pcwkmp.BAT eingegeben und es wurde fast...“
Optionen

Ok, eventuell solltest Du noch mal vorsichtshalber nachsehen, ob die Updates noch aktuell sind.
Ansonsten hört sich das gut an ;-)

Weiterhin ein frohes und fehlerfreies Schaffen am Rechner...

Gruß
knoeppken

Edgar101 Knoeppken „Ok, eventuell solltest Du noch mal vorsichtshalber nachsehen, ob die Updates...“
Optionen

sind das die Updates in der Systemsteuerung unter Software, denn da sind noch einige Updates und Hotfix (was ist das?) für Media Player 10+11 vorhanden.
Als ich sie entfernen wollte kam die Meldung das einige Programme nicht mehr richtig laufen würden, habe sogar noch ein Sicherheitsupdate für den Player 6.4.
Weißt du vielleicht ein Buch wo man so etwas wie Wiederherstellungskonsole und anderes Hintergrundwissen nachlesen kann.
Möchte zwar demnächst auf Ubuntu umstellen, aber Windows soll noch auf der anderen Festplatte parallel weiterlaufen, und da schadet Hintergrundwissen nicht.

Gruß

Edgar

Knoeppken Edgar101 „sind das die Updates in der Systemsteuerung unter Software, denn da sind noch...“
Optionen

Alle Updates umbedingt da stehen lassen! Nicht versuchen diese zu löschen!!!

Ein Buch fällt mir gerade nicht ein. Über anderes Hintergrundwissen, wenigstens für XP, kann ich dir höchstens Seiten (außer Nickles ) anbieten, die zumindest das ganze Betriebssystem beinhalten.
Die Idee mit Ubuntu als "Zweit- Betriebssystem" ist klasse. Da stelle am besten einen neuen Thread hier rein, mit der Bitte um Erklärung für Ubuntu, auch als Zweitsystem. Ich denke Du wirst dann erschlagen, seitens der vielen Hilfen die da kommen :-)
Was mich anbetrifft, ich habe von Ubuntu, Linux, Unix keine Ahnung. Selbst komme ich noch aus der Zeit als DOS noch groß geschrieben wurde :-)

Hier mal ein paar Seiten zum Stöbern:

http://www.winhelpline.info/

http://www.windows-tweaks.info/html/systemtuning.html

http://www.windowspage.de/windowsxp/desktop/index.html

http://www.fredhemme.de/winxp.htm

Viel Spass beim Stöbern...

Gruß
knoeppken

Edgar101 Knoeppken „Alle Updates umbedingt da stehen lassen! Nicht versuchen diese zu löschen!!!...“
Optionen

alles klar, nochmals vielen Dank für deine Hilfe und die Adressen werde ich mir schön ausführlich anschauen.

Grüße

Edgar

Edgar101 Nachtrag zu: „alles klar, nochmals vielen Dank für deine Hilfe und die Adressen werde ich mir...“
Optionen

hallo knoeppken,

habe ganz vergessen dich noch etwas zu TV-Karten fragen, habe einige VHS-Kassetten die ich digitalisieren möchte.
Da mein PC keine TV-Karte bin ich am überlegen ob ich eine einbauen soll.
Welche Karten sind zu empfehlen analog/digital oder analog alleine und eine zweite digital, habe noch einen PCI und einen PCI Express frei.
Tut mir leid das ich dich noch einmal belästige.

Gruß

Edgar

Knoeppken Edgar101 „hallo knoeppken, habe ganz vergessen dich noch etwas zu TV-Karten fragen, habe...“
Optionen

Wer Fragen hat, belästigt hier bei Nickles nie und niemanden :-) Jeder hat hier die Möglichkeit zu helfen, wenn er will / kann, und Spaß daran hat.(Auch Du)

Welche TV- Karte Du benutzen könntest, liegt an der Verwendungsart. Möchtest Du auch TV am PC sehen, und hast z.B. analogen Satellitenempfang, dann eine analoge TV- Karte.Bei DVB- T eine digitale Karte. Hier mal eine kurze Erklärung:

http://www.tv-karte.net/

Hier ganz unten ist noch eine Auflistung. Je nach Möglichkeit kann man draufklicken, und es wird eine Auswahl an Karten für die jeweiligen Zwecke gezeigt. "Hauptauge" wird für den analogen Bereich öfter genannt:

http://www.tv-karte.net/empfangsart.php

Selbst habe ich eine einfache/ billige analoge TV- Karte (Medion/Phillips) in einem Rechner, damit schaue ich auch über "Kabel" am Rechner TV.
Überspielen von einer Cam oder Videorecorder geht damit auch. Meine Grafikkarte hat allerdings auch einen Video- IN und einen Video- Out, also alles "doppelt gemoppelt" :-)
Vielleicht hilft es Dir ja die Karten, ,je nach Bedarf, etwas einzugrenzen...

Gruß
knoeppken

Edgar101 Knoeppken „Wer Fragen hat, belästigt hier bei Nickles nie und niemanden :- Jeder hat hier...“
Optionen

alles klar, werde mich damit auseinander setzen.

Vielen Dank noch einmal

Gruß

Edgar

shrek3 Knoeppken „Wer Fragen hat, belästigt hier bei Nickles nie und niemanden :- Jeder hat hier...“
Optionen
Wer Fragen hat, belästigt hier bei Nickles nie und niemanden :-) Jeder hat hier die Möglichkeit zu helfen, wenn er will / kann, und Spaß daran hat.(Auch Du)

@knoeppken
Was ich dir schon immer mal sagen wollte: deine Art, auf die Fragesteller einzugehen, gefällt mir ausnehmend gut.

Nie gereizt, immer geduldig und den User ernst nehmend sowie immer bereit, ihn von seinem Wissensniveau aus abzuholen und an die Hand zu nehmen.

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
Knoeppken shrek3 „ @knoeppken Was ich dir schon immer mal sagen wollte: deine Art, auf die...“
Optionen

Dankeschön,

so etwas zu lesen, bereitet natürlich Spaß.
Besonders wenn ein Kompliment, als solches fasse ich es auf, von einem Profi mit Sachverstand ( „alten Hasen“) kommt ;-)
Mehr fällt mir aus Verlegenheit dazu nicht ein...

Gruß
knoeppken

Edgar101 Knoeppken „Dankeschön, so etwas zu lesen, bereitet natürlich Spaß. Besonders wenn ein...“
Optionen

Hallo knoeppken,

kann mich Shrek3 nur anschließen!
Computer läuft meines Erachtens nach der Deinstallation des Media Players bis jetzt ohne Probleme.
Noch eimal zur TV-Karte, ich habe keinen analogen Empfang mehr sondern DVB-S und DVB-T da ich ORF noch über Antenne empfangen kann.
Mein PC ist Dell Dimension E520, Windows XP SP2 MCE,Nvidia 7300LE, Pentium D 820 2,8 Ghz.
Die Grafikkarte hat leider Video Ausgang, habe mir schon die Hauppauge WIN TV HVR-3000 angeschaut, auch wird die WIN TV-PVR150 soll ganz brauchbar sein.
Mein Videorecorder hat kein S-VHS,
Nickles rät von Pinnacle Produkten total ab. Technotrend hat keine analogen Eingänge (kann aber sein das ich mich verschaut oder verlesen habe).
Kann nicht schaden wenn ich auch mal was auf Festplatte aufnehmen kann.

Gruß und schönen Feiertag

Edgar

Knoeppken Edgar101 „Hallo knoeppken, kann mich Shrek3 nur anschließen! Computer läuft meines...“
Optionen

Hallo Edgar

Aus dem Bauch raus, würde ich auch die von Dir schon genannte Karte nehmen:

http://www.tv-karte.net/hybrid-tv-karten/hauppauge-wintv-hvr-3000.php

Die Frage ist nur ob es sich lohnt, eine nicht gerade billige TV- Karte zu holen, um nur Video zu digitalisieren.
Ich habe es einmal gemacht, und das war es. Die TV- Karte nutze ich, wie schon geschrieben, um am PC zwischenzeitlich auch im kleinen Fenster TV zu sehen. Aufnehmen kann ich damit natürlich auch, und im Grunde hat die TV- Karte dann eine Videorecorder- Funktion. Videos abspielen realisiere ich halt über die Graka.
Da Du auch eine Nvidea mit Video- Ausgang hast, ist es leicht mit den neuen Nvidea- Treibern ein Signal auf den Fernseher
zu bekommen.
Solltest Du Dir eine TV- Karte ausgesucht haben, dann hoffentlich eine PCI- Karte, und keine USB- Lösung.
Meines Erachtens, ist die ganze USB- Technik noch nicht ausgereift. Ständig gibt es Ärger mit USB bei den unterschiedlichsten Mainboards, was auch unschwer hier bei Nickles immer wieder zu lesen ist. Vielleicht irre ich mich auch, daher lasse ich mich gerne eines Besseren belehren. Was Du auch immer machst, viel Spaß dabei…

Auch Dir einen schönen Vatertag ;-)
Gruß
knoeppken

Edgar101 Knoeppken „Hallo Edgar Aus dem Bauch raus, würde ich auch die von Dir schon genannte Karte...“
Optionen

hallo knoeppken,

natürlich nur eine PCI oder eine PCI-Express Karte, nur die Wahl ist nicht so lustig.
Laut Erfahrungsberichte der wintv-hvr 3000, soll nicht so gut funktionieren oder die Leute haben Probleme mit der Bedienung, nun bin ich etwas verunsichert.
Aber ich werde mich schon durch wühlen.Werde dir noch berichten wie die Entscheidung ausgegangen ist.

Gruß

Edgar

Knoeppken Edgar101 „hallo knoeppken, natürlich nur eine PCI oder eine PCI-Express Karte, nur die...“
Optionen

Lasse dich bitte von mir nicht verunsichern. Ich schrieb aus dem Bauch raus, würde ich diese Karte nehmen. Muß ja trotzdem nicht gut sein. Nur besser als meine eigene Karte :-)
Lese die Testberichte, Du wirst bestimmt eine richtige Entscheidung treffen.

Gruß
knoeppken