Multimedia 2.610 Themen, 14.811 Beiträge

media player 11 abspiel probleme

g.bez / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,habe einen hp lapt.1.8 amd mit 512mb speicher und win xp servicpack 3.
so nun zu meinem problem mit dem mediapl.11 und niedriger zb.9 spielt nicht flüßig filme ab, also er hängt einen moment und fängt dann wieder an den film abzuspielen aber schneller. machmal stockt er auch und läuft dann normal ein stück bis das wieder anfängt!bis vor kurzen ging er prima auf einen schlag fing das an.habe dann den 11er wieder runter von der platte kam dann der 9er zum vorschein habe gedacht da funs. aber puste kuchen das selbe problem.vielleicht habt ihr eine idee wenn ja gebt sie bitte an mich weiter okay,danke gugu!

bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski g.bez „media player 11 abspiel probleme“
Optionen

Ich würde sagen, Du hast zuwenig Arbeitsspeicher verbaut. So wird ständig auf Festplatte ausgelagert.
Wenn Du den RAM verdoppelst, und die Festplatte mal defragmentierst, sollte es wieder flüssiger laufen.

Viel Erfolg wünscht Christian
Knoeppken g.bez „media player 11 abspiel probleme“
Optionen

Hallo,

läuft dein Rechner ansonsten "rund"?
Was hast du (außer das ständige Wechseln des Players) sonst an der Software verändert, - also installiert und/ oder deinstalliert?

Wenn du den Task- Manager aufmachst, was zeigt dieser vor dem öffnen
des WMP unter "Prozesse" und "Systemleistung", und was bei aktiviertem
WMP?

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
g.bez Knoeppken „Hallo, läuft dein Rechner ansonsten rund ? Was hast du außer das ständige...“
Optionen

hallo,erst mal vielen dank für eure tips!
so jetzt mal zum speicher die idee hatte ich auch schon!
dann zum comp. der läuft sonst eigendlich rund,habe den task-manager aufgemacht aber was meinst du mit wmp?

gruß gunter

Knoeppken g.bez „hallo,erst mal vielen dank für eure tips! so jetzt mal zum speicher die idee...“
Optionen

Hallo Gunter,

WMP = Windows Media Player.

Also noch einmal:
Wenn du den WMP öffnest, und einen Film abspielst, was sagt der Taskmanager unter Prozesse und Systemleistung?

Und was sagt der Arbeitsspeicher unterm Taskmanager?

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
g.bez Knoeppken „Hallo Gunter, WMP Windows Media Player. Also noch einmal: Wenn du den WMP...“
Optionen

hallo,ja machmal steht man auf der leitung zwecks wmp!
also unter systemleistung steht folgendes,66% cpu auslastung-370mb auslagerungsdatei und bei prozesse steht um 12000k bei wmp!

grüße gunter

cscherwinski g.bez „hallo,ja machmal steht man auf der leitung zwecks wmp! also unter systemleistung...“
Optionen

Hallo,

ich denke hier wird deutlich daß es an einem Mangel an RAM liegt, denn wenn er bei WMP nun schon auslagern muß, weil der Arbeitsspeicher voll ist, hast Du ein Problem. Wie Du ja gemerkt hast!

Lösungsmöglichkeit: Den Arbeitsspeicher verdoppeln, dann die Auslagerungsdatei fix auf 2048MB einstellen, fertig.
Sollte dann wieder rennen.

Viel Erfolg wünscht Christian
g.bez cscherwinski „Hallo, ich denke hier wird deutlich daß es an einem Mangel an RAM liegt, denn...“
Optionen

hallo danke für eure mühe und für die tips,schönes wochenende gunter!