Multimedia 2.613 Themen, 14.841 Beiträge

Ich will den Realplayer nicht!

jueki / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

...und übrigens auch den QuickTimePlayer nicht.
Ich poste das mal hier und nicht bei "Sound und Video".
Wenn ich zum Beispiel auf dieser Seite:
http://www.planet-wissen.de/pw/Artikel,,,,,,,AA74691018BD6BE9E0340003BA087C6D,,,,,,,,,,,,,,,.html
mir einen der Sounds anhören will, werde ich gezwungen, zuallererst den Realplayer zu installieren.
Das kann doch wohl nicht wahr sein!
Meine Frage an Euch - wie kann man so einer System- Vergewaltigung entgehen?
Wie kann ich solche Töne (oder ganz allgemein Files) herunterladen, ohne diesen Lästling installieren zu müssen?
Ich meine das nicht nur im Bezug auf die hier angebotenen Unterwasser- Töne, sondern auch ganz allgemein.
Und was bezwecken die Macher mit so einer Aktion?
Denn normal ist das in meinen Augen doch wohl nicht.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Hibbing jueki „Ich will den Realplayer nicht!“
Optionen

Hallo Jüki!

Ich habe den Realplayer gnadenlos deinstalliert. Hat sich überall eingemischt, war einfach nur nervig. Dann bombardiert Dich diese Art von Software nur noch mit penetranter Werbung. Probier doch mal den VLC-Player, wenn das mit der Seite nicht klappt, dann mach um diese Seite einfach einen großen Bogen. Normalerweise bieten die Seiten Möglichkeiten an die Soundfiles mit verschiedenen Playern wiederzugeben. Die Macher möchten damit nur ihre Werbung unters Internetvolk verbreiten.

Für einen installierten Real-Player brauchst Du nur gute Nerven..:-)

Gruß HB

jueki Hibbing „Hallo Jüki! Ich habe den Realplayer gnadenlos deinstalliert. Hat sich überall...“
Optionen

Danke, Hibbing - aber das war nicht meine Frage.
Ich benutze den VLC schon lange - und eigentlich grundsätzlich.
Und zu den oben genannten Playern habe ich
-ohne Apple und Mac zu hassen, bitteschön-
schon einmal gepostet:
http://www.nickles.de/static_cache/538230199.html
Meine Frage war eigentlich

"Wie kann ich die Installation dieses lästigen Players vermeiden und trotzdem diese Files downloaden?"

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
Hibbing jueki „Danke, Hibbing - aber das war nicht meine Frage. Ich benutze den VLC schon lange...“
Optionen

Ohne den Realplayer funktioniert das nicht bei dieser Seite - es gibt keine anderen Optionen. Ohne Realplayer keine Downloads..

Gruß HB

jueki Hibbing „Ohne den Realplayer funktioniert das nicht bei dieser Seite - es gibt keine...“
Optionen

Dann werde ich darauf verzichten müssen...
Oder einen Trick anwenden - dieses widerliche Dingens auf einer Wechselfestplatte meines Test- PC installieren, downloaden und die Partition wieder löschen...
Hab grad ne Probeinstallation eines XP nLite fertig.

Jürgen

Aragorn75 jueki „Dann werde ich darauf verzichten müssen... Oder einen Trick anwenden - dieses...“
Optionen

Naja, bevor ich nach jedem Download die Partition löschen muss, würde ich das ganze in einer VM laufenlassen ;-))

jueki Aragorn75 „Naja, bevor ich nach jedem Download die Partition löschen muss, würde ich das...“
Optionen

Ist kein Aufwand, Aragon75 -
Die von mir beschriebene Partition - das ist ein nur zu Testzwecken benutzter PC, der im wesentlichen mit meinem Haupt- PC (Visitenkarte) identisch ist. Nur die Plattenbestückung ist das anders.
Die beschriebene Partition / Festplatte benutze ich ausschließlich für Testinstallationen.
Zum Beispiel verseuche ich diese auch mal ganz gezielt mit Viren und Trojanern, um die Zauberkunststücke der Viren- und Trojaner- Beseitiger praktisch nachzuvollziehen.
Alles in allem absolut kein Aufwand.
Und: Da habe ich auch immer ein Image eines sauber mit allen erforderlichen Patches installierten Betriebssystems bereit liegen - das ist innerhalb von 130 Sekunden wieder hergestellt.
Ist also nicht der mindeste zeitliche Aufwand für mich.
Das Starten des Microsoft Virtual- PC dauert länger...

Jürgen

chrissv2 jueki „Ich will den Realplayer nicht!“
Optionen

http://www.netzwelt.de/software/3566-real-alternative.html

beinhaltet imho auch den Codec für deinen Browser

hth
chris

jueki chrissv2 „http://www.netzwelt.de/software/3566-real-alternative.html beinhaltet imho auch...“
Optionen

Tatsache - die neue v 1.80 schafft das. Ich hatte die 1.60 vor meiner Frage probeweise installiert - da funktionierte das nicht.
Danke!

Jürgen

Ventox chrissv2 „http://www.netzwelt.de/software/3566-real-alternative.html beinhaltet imho auch...“
Optionen

Ich blicke da irgendwie nicht durch, was genau ich mit dem runter geladenen machen soll.
Auch wenn es sich .exe schimpft, kann ich es nicht installieren oder ausführen.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
jueki Ventox „Ich blicke da irgendwie nicht durch, was genau ich mit dem runter geladenen...“
Optionen

Hast Du auch das Richtige gesaugt?
Hier ist der Direktlink:
http://ftp.isu.edu.tw/pub/Windows/Edskes/r/realalt180.exe
das ganze nennt sich "realalt180.exe" und ist 6,1MB groß.
Läßt sich problemlos installieren.

Jürgen

hanttiin1 jueki „Hast Du auch das Richtige gesaugt? Hier ist der Direktlink:...“
Optionen

endlich habe ich eine Lösung für genau das Problem, danke dem Fragesteller.

Ventox jueki „Hast Du auch das Richtige gesaugt? Hier ist der Direktlink:...“
Optionen

Mit dem Firefox 3 wird immer nur eine kleine Datei geladen.
Ich dachte, das darüber der Rest nachinstalliert wird.
Jetzt habe ich es mal mit dem Internet Explorer 7 probiert.
Da wird anscheinend, wie es wohl auch sein soll, die ganze Datei geladen.
Leider rührt sich dabei nichts.
Die Fortschrittsanzeige bleibt bei Null.
Probiere ich es halt morgen noch mal.
Nur komisch, das es mit dem FF nicht klappt.

Ventox Nachtrag zu: „Mit dem Firefox 3 wird immer nur eine kleine Datei geladen. Ich dachte, das...“
Optionen

Ich weiß jetzt, warum das Runterladen mit dem Firefox 3 nicht geklappt hat.
Das hängt damit zusammen, das sich der FF 3 an den Sicherheitseinstellungen des Internet Explorers orientiert.
Ich habe sie für Internet auf hoch gestellt.
Also kann anscheinend keine ausführbare Datei runtergeladen werden.
Wenn man in den Sicherheitseinstellungen bei Verschiedenes Bestätigen auswählt, klappt es auch im FF 3 mit dem Runterladen.