Hallo,
ich benutze seit kurzem Foobar für meine Musikdatenbank und vermisst habe ich zu allererst die Bewertungsfunktion (bin von wxmusik umgestiegen). Habe mir aber überlegt meinen songs dann mit Quicktagger einen neuen Tag zuzuordnen RATING. Dann eine spalte in columsUI dafür zu machen. funktioniert auch alles gut.
ich möchte nun aber wie bei wxmusik foobar sagen: mach mir ne playlist bzw. spuck mir alle songs aus die ich toll finde, sprich RATING > 5 oder so etwas. das muss doch irgenwie gehen? wenn nicht wäre das programm gleich halb so vielversprechend wie ich bisher gedacht habe. denn sonst kann das programm ja so ziemlich alles :-).
dynamische Liedlisten wären also echt super...habe aber irgendwie kein plugin gefunden bzw das eine plugin:
Tree Based Media Library (foo_playlist_tree)
wird in der version 0.9.5.6 nicht mehr unterstützt somit konnte ich das auch nich ausprobieren. aber ich denke ohnehin das es die funktionalität die ich grad suche nicht zur verfügung stellt.
achja eine weitere frage wäre noch: gibt es eine möglichkeit die werte wie RATING in der foobardatenbank zu speichern,d.h. sie nicht gleich in die tags der dateien zu schreiben? das plugin PLAYCOUNT macht das irgendwie nur jedoch bietet es bewertungen von 0 bis 5 und ich möchte meine eigenen bewertungsziffern haben.
hat da jmd ein tipp für mich?
wäre super nett...
gruß