Multimedia 2.610 Themen, 14.811 Beiträge

Flashclips anschauen

mari1933 / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!Möchte gerne Videoclips aus dem Internet anschauen.Habe WinXP,als Browser IE7 als auch Firefox in Gebrauch,ferner Flashplayer,Shockwaveplayer und K-Lite CodecPack installiert, trotzdem keine Chance,Clips zu öffnen.Was mache ich falsch und was könnte ich noch tun,um dieses Problem zu lösen? Bin für jeden Rat dankbar.mfg mari1933.

bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 mari1933 „Flashclips anschauen“
Optionen

keine Ahnung was Du falsch machst. Aber versuchs mal hiermit (ich nehme an es geht um .flv)
Das ist ein standalone-player (freeware):

http://www.zdnet.de/downloads/prg/2/6/en10588926-wc.html

ups, fällt mir jetzt erst auf:
Willst Du die direkt online anschauen, oder hast Du die aus dem net bereits auf Platte und kannst dort nicht zugreifen?

hth...Gerd

Der PC-Minister warnt: OC schädigt Rechner und Herz und kann zum vorzeitigen Exitus führen.
chrissv2 Gerd6 „Flashclips anschauen“
Optionen

Wenn die schon auf der Platte sind wäre der VLC-Player zu empfehlen... und dasnicht nur für flv-Dateien ;-)

http://de.wikipedia.org/wiki/VLC_media_player

mfg
chris

mari1933 chrissv2 „Wenn die schon auf der Platte sind wäre der VLC-Player zu empfehlen... und...“
Optionen

Hallo chrissv2! No HD, nur Internet online.Danke für den Tip.mfg mari1933.

Gerd6 chrissv2 „Wenn die schon auf der Platte sind wäre der VLC-Player zu empfehlen... und...“
Optionen

warum? Bei mir weigert er sich standhaft einen Film zu spulen.
Anhalten, Reiter weiterziehen wieder auf play und Tschüs........ weg ist er bzw. wieder auf Anfang.
Was diese Marotte soll, weiß ich auch nicht und ob er das grds macht auch nicht.
Da ihm das auch nach Neuinstallation nicht abzugewöhnen war, nehm ich jetzt für flv
ausschließlich den s.o.

Gruß
Gerd

mari1933 Gerd6 „Flashclips anschauen“
Optionen

Hallo Gerd6! Ich möchte diese Clips nur ab und zu direkt online anschauen,geht aber nicht.Übrigens danke für die rasche Reaktion.mfg mari1933.

chrissv2 mari1933 „Hallo Gerd6! Ich möchte diese Clips nur ab und zu direkt online anschauen,geht...“
Optionen

Dann gib uns doch mal ein Beispiel. Welchen Browser verwendest du denn?

mfg
chris

mari1933 chrissv2 „Dann gib uns doch mal ein Beispiel. Welchen Browser verwendest du denn? mfg chris “
Optionen

Hallo chris! Habe IE7 und Firefox .Beide probiert. Beide ohne Erfolg.mfg mari1933.

Gerd6 chrissv2 „Dann gib uns doch mal ein Beispiel. Welchen Browser verwendest du denn? mfg chris “
Optionen

versteh ich auch nicht, wo es da klemmt.
Ich kann alllerdings nur für den FF sprechen, der IE kommt mir nicht ...usw ;-)
Gehen wir mal von youtube aus, dann muß Java aktiviert sein. Falls er keinen flash-player findet wird einem das eigentlich angezeigt und zum autom. download angeboten.
Also nichts blocken oder falls Adblock drin, für youtube script zulassen, dann müßte es eigentlich gehen.

hth...Gerd

Der PC-Minister warnt: OC schädigt Rechner und Herz und kann zum vorzeitigen Exitus führen.

angelpage mari1933 „Flashclips anschauen“
Optionen

Ich verweise mal auf eine Flash-Wiedergabeseite: Integrierter Flash-Player

Können dort der dynamische Flash-Banner und der Livestream (Uhr beachten) erkannt werden? - Eventuell hat lediglich das gewünschte Video einen Defekt oder das falsche Format.

mari1933 angelpage „Ich verweise mal auf eine Flash-Wiedergabeseite: Integrierter Flash-Player...“
Optionen

Hallo angelpage! Danke für Deinen Tip,trifft aber nicht den Kern.Möchte gerne Videoclips aus dem Internet anschauen.Habe WinXP,als Browser IE7 als auch Firefox in Gebrauch,ferner Flashplayer,Shockwaveplayer und K-Lite CodecPack installiert, trotzdem keine Chance,Clips zu öffnen.Was mache ich falsch und was könnte ich noch tun,um dieses Problem zu lösen? Ich möchte diese Clips nur ab und zu direkt online anschauen,geht aber nicht.mfg mari1933.

angelpage mari1933 „Hallo angelpage! Danke für Deinen Tip,trifft aber nicht den Kern.Möchte gerne...“
Optionen

Hmm,

meine Frage lautete: siehst du beide Elemente in Action? - das würde heißen, dass dein Flash-Player o.k. ist.

Falls aber nicht, gibts auf der empfohlenen Seite einen Link zu zum Download. Dann sollte es gehen, "Flashclips anzuschauen" (das sind auch "nur" Dateien im Format SWF), völlig unabhängig vom Browsertyp und von anderen Player-Arten .

Oder war die Frage "Flashclips anschauen" eher der Fehler ...

Es gibt doch viele unterschiedliche Formate und tausende unterschiedliche Codecs - alles ist aber lösbar. Dann gib uns doch die Datei/die URL, die nicht funktioniert, damit wir den richtigen Player empfehlen können.

mari1933 angelpage „Hmm, meine Frage lautete: siehst du beide Elemente in Action? - das würde...“
Optionen

Hallo angelpage! Ein Beispiel: www.funny-videoclips.de/lustige-videos/video-1169.html
Unter obigem Link (Beispiel) möchte ich mir einen dieser Clip anschauen, kommt aber nur eine weitere Seite,sonst nix. Zur ersten Frage: Verstehe ich leider nicht. Welche Elemente und wie komm` ich zu dieser Aktion? Habe flashplayer installiert,aber da gibt`s ja keine .exe-Datei. mfg.mari1933.

angelpage mari1933 „Hallo angelpage! Ein Beispiel:...“
Optionen

Hmm, da scheibe ich noch mal oben ab:

"Ich verweise mal auf eine Flash-Wiedergabeseite: Integrierter Flash-Player (Ergänzung: das ist ein Link zum Klicken).

Können dort der dynamische Flash-Banner und der Livestream (Uhr beachten) erkannt werden? - Eventuell hat lediglich das gewünschte Video einen Defekt oder das falsche Format.""

Das durch dich genannte Beispiel bei funny-videoclips ist tatsächlich eine SWF-Datei (Flash-Datei), die man dann auch ohne Probleme sehen kann.

Gerd6 angelpage „Hmm, da scheibe ich noch mal oben ab: Ich verweise mal auf eine...“
Optionen

ja, aber schau mal auf der Seite ganz unten unter Benutzungshinweise.
Ich gehe immer noch davon aus, daß da bei mari was geblockt ist. Ob durch firewall oder einen blocker sei dahingestellt.
Aber das hatten wir ja schon ganz zu Anfang ;-)
Aber wir drehen uns da im Kreis, wenn der threadstarter nicht das beantwortet, was man ihn fragt (--> angelpage und banner)

hth...Gerd

mari1933 Gerd6 „ja, aber schau mal auf der Seite ganz unten unter Benutzungshinweise. Ich gehe...“
Optionen

Danke für Eure Hilfeversuche. Habe das Problem so gelöst, daß ich die betroffenen Videoclips einfach nach YOUTUBE kopiert habe. Plötzlich war alles paletti ! Nochmal danke für Eure Mühe. mfg mari1933.