Multimedia 2.611 Themen, 14.827 Beiträge

Film auf HDD Recorder aufgenommen wie jetzt auf PC?

Hombel / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

hoffe hier bin ich richtig.
Folgendes ich habe gestern einen Film im Fernseher auf meine HDD Recorder aufgenommen. LEGAL (falls wieder solch ein Komentar kommen soll) :o). Leider ist der Film zu groß für eine DVD, also habe ich ihn geteilt und auf 2 DVD´s gebrannt. Nun habe ich die 2 DVD´s einfach per Drag&Drop auf meinen PC kopiert.

In den Ordner befinden sich je folgende Dateien:

Video_TS.BUP
Video_TS.IFO
VTS_01_0.BUP
VTS_01_0.IFO
VTS_01_1
VTS_01_2
VTS_01_3

Wie bekomme ich die 2 Teile wieder als ganzen Film zusammen? Möchte den Film auf meinem PC wieder an einem Stück haben :o)

Danke für Eure Hilfe

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Marwoj Hombel „Film auf HDD Recorder aufgenommen wie jetzt auf PC?“
Optionen

Hi,
suche bemühen und als Beispiel das nehmen:
http://www.nickles.de/static_cache/538284690.html
-Gruss

amat victoria curam
gelöscht_35042 Marwoj „Hi, suche bemühen und als Beispiel das nehmen:...“
Optionen

Ist ja lustig....:)

Das muss ja ein gigantischer Film sein. Bis habe ich noch jeden Film auf eine DVD gebracht. Es gibt auch 8,5 GB-DVD.

Aber gut, aus Interesse, in welchem Format hat denn dein Recorder aufgonmmen? Bei meinem Topf haben sie die Endung .rec

Gruß
luttyy

Marwoj gelöscht_35042 „Ist ja lustig....: Das muss ja ein gigantischer Film sein. Bis habe ich noch...“
Optionen

Wobei ich sehe da nichts, was zwei Rohlinge benötig.
Es sind drei VOB-Dateien zu sehen (VTS_01_1,VTS_01_2,VTS_01_3), die maximal 3 GB belegen können.
--Gruß

amat victoria curam
Hombel Marwoj „Wobei ich sehe da nichts, was zwei Rohlinge benötig. Es sind drei VOB-Dateien...“
Optionen

Es sind ja wie geschrieben auch JE DVD diese Dateien.

Marwoj Hombel „Es sind ja wie geschrieben auch JE DVD diese Dateien.“
Optionen

Benutze ProjektX !
Alle Video-Vobs nacheinander einfügen und und zu einer Video-Datei ausgeben.
Gruß

amat victoria curam
Andreas42 Hombel „Film auf HDD Recorder aufgenommen wie jetzt auf PC?“
Optionen

Hi!

Du hast die TV-Aufnahme offenbar mit einem DVD-Recorder gemacht, der über eine Platte verfügt. Beim Brennen auf DVD erzeugt das Gerät dann Video-DVDs. Auf die Daten/Dateien der Platte hat man keinen direkten Zugriff (war bzw. ist jedenfalls bei meinen Recordern so).

Du sucht jetzt einen Weg, den auf zwei DVDs verteilten Film am PC wieder zusammenzuschneiden.

Hmm, bei meinen beiden DVD-Recordern konnte man Aufnahmen beim Kopieren von Platte auf DVD "kleinrechnen" lassen, so dass sie das Medium komplett nutzten. Geht das bei deinem Modell nicht?

Such mal in der Board-Suche (rechts Oben) nach "dvd schneiden". Das bringt Hinweise zu TMPGEnc und anderen Fragen zu diesem Thema. Ich bin leider nicht der grosse Spezialist in diesem Bereich (Klartext: ich schneide bestenfalls am Recorder nicht am PC), aber die mit der Suche gefunden Links wären meine erste Recherchestelle.

Weiter ginge es dann mit einer Googlesuche nach "TMPGEnc dvd schneiden", was auch haufenweise Fundstellen liefert.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
Hombel Andreas42 „Hi! Du hast die TV-Aufnahme offenbar mit einem DVD-Recorder gemacht, der über...“
Optionen

So,

mein HDD-Recorder ist ein Samsung DVD749

Ich habe bei dem Recorder verschiedene Aufnahmemöglichkeiten:

XP (Modus mit Hoher Qualität) ca. 1 Stunde, ca. 8,5 Mbit/s
SP (Modus mir normaler Qualität) ca. 2 Stunden, ca. 4,5 Mbit/s
LP (Longolay-Modus) ca. 4 Stunden, ca. 4 Stunden, ca. 2 Mbit/s

ich nehme die Filme im SP-Modus auf. Da der Film eben 2,5 Stunden geht, reicht es nicht für ne normale DVD, darum habe ich ihn in der mitte geteilt und möchte diese beide Teile auf dem PC wieder zu einem Teil zusammenführen.

Videokomprimierungsformat: MPEG-II
Audiokompriemierungsformat: Dolby Digital Zweikanal / 256 Kbps, MPEG-II

Als kleines Beispiel:

Film: Auf immer und Ewig
XP-Modus, 1:48 min. Länge, 6341 MB Speicherplatz, MPEG-II

Film: Herr der Ringe 1
SP-Modus, 2:44 min. Länge, 5856 MB Speicherplatz, MPEG-II

Film: Herr der Ringe 2
LP-Modus, 2:44 min. Länge, 3005 MB Speicherplatz, MPEG-II

zyklop66 Hombel „So, mein HDD-Recorder ist ein Samsung DVD749 Ich habe bei dem Recorder...“
Optionen

hallo

mal ne frage,könnte ma wenn man nicht direkt rankommt(ich will mir auch einen kaufen)die festplatte nicht einfach ausbauen,da ist doch bestimmt bei allen ein linux drauf,das heisst das sie ext3 wahrscheinlich benutzen,das könnt ich ja dann ganz einfach auslesen.nur so mal interesse halber.
Anmerkung:ich weiss bitte nicht von unkundigen geräte öffnen(und garantie ist dann wahrscheinlich auch weg),aber das ist bei mir auch nicht der fall,ich wüßte schon was ich mache.

Ein gutes Leben,ist die beste Rache!!!
eidannemo Hombel „Film auf HDD Recorder aufgenommen wie jetzt auf PC?“
Optionen

@Andreas42,

"Hmm, bei meinen beiden DVD-Recordern konnte man Aufnahmen beim Kopieren von Platte auf DVD "kleinrechnen" lassen, so dass sie das Medium komplett nutzten. Geht das bei deinem Modell nicht?"

Können die meisten Modelle schon, aber so Toll ist das Ergebnis nicht gerade, nicht bei jedem Modell.

Am besten sollte hombel auf einen DL Rohling brennen, denn die Schneiderei und Bastelei auf dem PC ist die Arbeit nicht Wert, dann kann man sich die Original DVD auch günstig bei der Bucht anlegen ;). Natürlich ist es auch noch möglich, das es den Film nicht auf DVD gibt, das wäre dann schon blöd :D ^^

@Hombel,

es geht auch mit DVDshrink (Freeware), allerdings kann man da nur die DVDs zusammenfügen und dann auf DVD-R Größe "shrinken" (mit deepscan kann man 2Pass Encodieren, bringt zumindest etwas mehr Qualität), kein Zurechschneiden möglich.

Anleitungen findet man in Google bzw. wahrscheinlich auch gleich bei Doom9.org...

MFG

Hombel eidannemo „@Andreas42, Hmm, bei meinen beiden DVD-Recordern konnte man Aufnahmen beim...“
Optionen

Hallo eidannemo,

danke für deinen Tipp mit DVDshrink. Das hat mir weitergeholfen. Mehr wollte / will ich ja gar net. Scheiden (Werbung) kann ich ja auf dem DVD-Recorder.

Danke

Gruß