Hallo...
nen freund von mir hata u ner party ganz viele bilder gemacht und die möchte ich jetzt haben..
er wohnt aber sehr weit weg..
meine frage ist jetzt:
wie kann ich ohne icq bzw msn etc datein von ihm empfangen...
email dauert nen bisschen alng weile r immer nur 20 MB versenden kann.. und dazu hat er verständlicher weise keine lust..
gibts da nur die möglichkeit das zu brenne und mit de rpost zu verschicken oder gibts noch irgendeine andere möglichkeit.. vllt woetwas wie rapidsahre.. wo man aber einzelne daetin unkompliziert hochladen kann..
ewr möchte sich nciht so mega viel arebit machen aba ich brauch diese photos unbedingt..
danke jetzt shcon mal..
DSL - Freak
Multimedia 2.611 Themen, 14.827 Beiträge
Ihr könntet es mit einem Dienst wie http://www.yousendit.com probieren!
CU
Olaf
da kann man ja aber auch immer nur eine datei hoschladen...
und er kennt sichn ciht so gt aus, dass er das alles in 100mb packete packen könnte und die dann hochladen könnte....
oder hab ich da grad was falsch bedient?
Noch andere Möglichkeiten?
Danke aber schonmal trotzdem.. ;)
DSL - Freak
Er braucht doch nur alles in einen Ordner zu tun und den einfach zu ZIPpen?
CU
Olaf
Hallo.
Nicht nur das Zippen könnte er machen; er könnte die gezippten und verschlüsselten Dateien auf eine CD brennen -
und einfach per Post versenden !!
Gruss.
Hi!
Noch eine Variante, die ich mit Bildern genutzt habe. Wieder alles in eine ZIP.-Datei packen und dann bei einem der kostenlosen Filehoster uploaden. Dann Link an Empfänger senden.
Ich habe www.rapidshare.de genutzt.
Bis dann
Andreas
Servus,
ganz einfache Variante wäre z.B. http://www.roodle.de (relativ neues Start-Up, aber die Funktionalität ist supi) - er legt ein Online-Album an, lädt die Bilder direkt hoch (geht auch als Batch, d.h. er kann bis zu 100 Bilder in einem Stück hochjagen) und schickt dir den Link zum Album - du klinkst dich an, klickst auf Album runterladen und wartest, bis alle Bilder auf deinem Rechner sind.
Nette Nebeneffekte - Kumpels können die Bilder auch sehen bzw. ihre eigenen dazu laden (je nach Einstellung, ista erb echt für Dummies - mein Vater hat keine 5 Minuten (immerhin ist er 65 Jahre alt *g*) gebraucht, um zu kapieren, wie es geht) und wenn keiner ausser Euch beiden die Bilder sehen soll - geht auch!
BG,
Bergi2002
macht doch Dateienaustausch über Hamashi
hamachi...
http://hamachi.softonic.de/
Das GMX-Mediacenter ist prima für solche Sachen. Im kostenlosen Paket ist 1GB Speicherplatz dabei. Den Upload erledigt man am besten per WebDAV...
Gruß
Borlander
@ bergi 2002...
kann man da die bilder normal wieder runterladen oder muss man dann da inen scheiß mit creeenshot und so amchen oder die ausshneiden?? oder ist es halt ein online album wo jeder die photos in guter quali raussaugen kann???
THx...
Er hat apple und das problem ist er hat kein bock nen zip archiv zu machen( problem: ihm bringts nix wenn ich die bilder hab :D :D :D )
Thx...
DSL - Freak
also.. hattest du damal son pro acc??
weil es ist ja nen bisschen doof das die son zeichnen ham.. und vor allem dass die bilder nicht in original gräße sind...
oder kennt vllt iwer iwen von dem wir das album für 3 tage oder so mitbenutzen könnten? nur phtos drauf.. von ihm - dann lad ich sie und dann könn wir die alle wieder löschen...
Liebe Grüße
DSL - Freak
ja das mit dem mediacenter klappt gut da binich ejtzt angemeldet.. bleiebn die photos da in guter quali???
Liebe Grüße
An der Qualität ändert sich nix. Die Bilder werden dort einfach als Binärdateien hochgeladen und gespeichert (zumindest wenn man per WebDAV zugreift). Es spricht übrigens nichts dagegen die Bilddateien einzeln hoch zu laden. Beim Download über die Weboberfläche (auf anderem Wege kommen Gäste ja sowieso nicht rein) werden mehrere Dateien automatisch zu einem ZIP-Archiv zusammengefasst...
Gruß
Borlander
ja das ist klar das das vllt besser ist aber es ist ziemlich dumm so viele fotos einzeln anzuklicken...
naja..
Liebe Grüße...
DSL - Freak
er hat appple un ist nicht so copmutererfahren und will sich auhc nciht so viel arbeit machen...
bei gmx kann er dann aj imemr nur 5 photos hochladen-.. das sit doch viel zu aufwendig...
DSL - Freak
Was meinst Du warum ich die ganze zeit von WebDAV schreibe? Upload über Webinterface ist bestenfalls eine Notlösung.
OS-X bringt von Haus aus die Möglichkeit mit auf WebDAV Server zuzugreifen. Ich kann im Finder unter "Gehe zu" / "Mit Server verbinden". Dort die URL https://mediacenter.gmx.net angeben und die GMX-Zugangsdaten verwenden...
Gruß
Borlander
hamacho geht nicht.. weil er linux hat :P:P
DSL -Freak
Ich denke, er hat Apple?!
Wie dem auch sei - bei yousendit.com oder auch Borlanders Tipp mit dem GMX-Mediacenter spielt es überhaupt keine Geige, was jemand für ein Betriebssystem benutzt.
CU
Olaf
Man kann auch mit Linux auf WebDAV-Ressourcen zugreifen...
Wenn Dein Freund sich etwas auskennt, kann er einen Webserver aufsetzen, dort die Dateien freigeben, Dir die Adresse nennen und Du kannst sie dann da herunterladen.
...
aber wie benutzt er denn dieses web dav?
er braucht dazu doch ein programm wie das von gmx.de...
und dieses programm von gmx.de ist halt nur für windows und nicht für linux.
also wie funktioniert das dann? oder war das mit dem GEHE ZU/ und dann login daten daruaf bezogen wie das funktioniert?
Liebe Grüße...
DSL - Freak
WebDAV ist ein offener Standard den alle gängigen aktuellen Desktop-Betriebssysteme von Haus aus unterstützen.
Unter Linux kann man u.A. (es gibt diverse Möglichkeiten) in Konquerer die URL webdav://mediacenter.gmx.net/ eingeben und wird dann nach Eingabe der Zugansdaten verbunden.
oder war das mit dem GEHE ZU/
Das war der Weg mit Mac OS-X ohne Zusatzsoftware von GMX.
Gruß
Borlander