Hallo,
ich suche mich nun schon dumm und dämlich im Internet und kann keine Lösung finden. Ich möchte einfach nur meine einzelnen .avi Videos von meiner Camera (s. Titel) mit einem Programm zusammenführen OHNE sie neu rendern zu müssen. VirutalDubMod ist das einzige Programm das das bisher irgendwie hingekriegt hat, alle anderen Programme haben schon beim öffnen versagt, da der Codec irgendwie nie unterstützt wird. Und ich hab keine Ahnung ob man den überhaupt irgendwie installieren kann und obs dann hilft. Jedenfalls hat das VirtualDubMod hinbekommen das aneinanderhängen der einzelnen .avi Dateien, jedoch ist Bild und Ton um gut 4 Sekunden zeitversetzt, also unakzeptabel.
Hat da jmd eine Lösung, evtl. auch ein anderes Programm, welches diese Art von Videos öffnen und zusammenführen kann ohne sie neu zu rendern?
Vielen Dank schonmal
Multimedia 2.611 Themen, 14.827 Beiträge
Activate M4S2 with ffdshow (thanks i4004!):
start->programs->ffdshow->vfw onfiguration->decoder->codecs
(you can see "m4s2" under divx4 entry. click on "disabled" and make it "libavcodec" / see Attachment)
http://www.stevesforums.com/forums/view_topic.php?id=47897&forum_id=14&jump_to=314996#314996
Dann dürfte es mit VirtualDub auch richtig laufen.
cool danke, das hat geklappt! :-)
mal schaun nun ob er die ganzen videos nun auch ohne zeitverzug zusammenführen kann...
vielen dank aber schon mal