Ich möchte meine analogen Videos auf mein Notebook bringen und habe mehrere Sachen vergeblich versucht:
Systeminfos : "One" Notebook mit 2Ghz Dual Prozessor und 2GB RAM;GForce 8600 GS. Keine TV Karte,Vista Home Premium
Habe versucht:
1.Pinaccle Video Grabber installiert. Nach Installation lief die Software nicht,zeigte immer wieder Fehlermeldungen. Nachdem ich mir einen 10.5 Patch auf der Homepage von Pinaccle heruntergeladen hatte lief die Software,doch nur beim Versuch Videos aufzuspielen gab es jedesmal einen Absturz mit blauem Bildschirm.
Den Grabber habe ich daraufhin zurückgebracht.
Habe jetzt einen PCTV-DVBT-Stick von Pinaccle in der Hoffnung an den USB Stick (Antenne out) einen Videorecorder anzuschließen-funktioniert nicht. Hat jemand eine Lösung? So schwer kann das doch eigentlich nicht sein?
Multimedia 2.611 Themen, 14.827 Beiträge
Ich kenne kein Pinnacle Video Grabber. Um was für ein Gerät geht es?
--Gruß
Für analoge Quellen brauchst du eine zuverlässige Konverter - Box, s.g. a/d Wandler.
Mit Pinnacle Studio Movie Box geht das einwandfrei. Zusätzlich zu USB (weniger geeignet) hat die Box eine Firewire Schnittstelle, und damit erreicht der Cutter das Optimum.
Direkte Aufnahmen in AVI-DV bzw. MJPG-Format sind möglich und sicher.
Andere Möglichkeiten liegen bei Boxen von Canopus. Das ADVC-110 kann man für eine Woche sogar ausleihen, und das reicht bereits für ganze Menge Material.
Die Boxen werden bei Studio als digitale Zuspieler erkannt (wie ein digi Camcorder) und erlauben eine saubere und sichere Aufnahme.
--Gruß