Multimedia 2.611 Themen, 14.827 Beiträge

750 GB Mediaplayer von fat32 auf ntfs umkonvertiert.Geht nich

fiona2 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, Bin Anfänger, aber habe mich bisher so durchgewurschtelt. Kann aber zu meinem Problem nichts finden. Deshalbe wende ich mich an Sie. Habe mir kürzlich Mediaplayer mit 750 GB gekauft (auch als externe Festplatte nutzbar). Alle Filme, die ich bislang downloadete und rüberkopiert habe, gingen einwandfrei. Nun habe ich mir aus Versehen einen Film im Crucial-Format gedownloadet und beim Entpacken, wurde dieser in Iso gespeichert. Konnte diesen Film (Iso-Datei) nicht auf Mediaplayer kopieren, da über 4 GB. Also machte ich mich kundig und lies immer wieder, man solle die externe Festplatte von fat32 auf NTFS umkonvertieren. Fand Anleitung und folgte dieser. Alles problemlos. Aktion erfolgreich abgeschlossen. Doch wenn ich den Mediaplayer jetzt an den Fernseher anschließe, zeigt er nichts mehr an. Alles "LEER", obwohl, wenn ich am Computer anschließe alles drauf ist, wie vor der Konvertierung. Können Sie mir bitte helfen?

Vielen Dank im voraus und liebe Grüsse, Elke

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 fiona2 „750 GB Mediaplayer von fat32 auf ntfs umkonvertiert.Geht nich“
Optionen

Hallo Elke,

das dürfte daran liegen, dass der Mediaplayer nur bei vorhandenem FAT32 die Daten an den Fernseher schicken kann.

Du müsstest also die ganzen Filme erst auf einer anderen Platte sichern und anschließend mit diesem Programm aufs Neue eine FAT32-Formatierung vornehmen:

http://www.heise.de/software/download/h2format/40825

Es gibt auch Programme, wie PartitionMagic, die von NTFS auf FAT32 konvertieren können.
Doch erstens kosten diese Programme Geld und zweitens hat man schnell etwas falsch gemacht (und dann sind die Filme weg), weshalb man ebenfalls sichern sollte.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
chrissv2 fiona2 „750 GB Mediaplayer von fat32 auf ntfs umkonvertiert.Geht nich“
Optionen

Das liegt ganz einfach daran, dass das "Betriebssystem" der Multimediafestplatte nicht mit dem NTFS Dateisystem umgehen kann. Bei einer 750GB festplatte ist das meiner Meinung nach ein schlechter Witz. Wenn solche Platten NTFS unterstützen steht das meistens auf der Packung/in der Beschreibung oder die Platte ist gleich NTFS-Formatiert.

mfg
chris

Marwoj fiona2 „750 GB Mediaplayer von fat32 auf ntfs umkonvertiert.Geht nich“
Optionen

Wie shrek3 beschrieben hat, die Festplatte zurück auf FAT32 formatieren. Die wichtige Werkzeuge dafür wurden bereits benannt.
Sonnst wird sie nur als ext. Festplatte nutzbar, und ihr "Multitalent" bleibt auf der Strecke.
M.

amat victoria curam
gelöscht_23570 fiona2 „750 GB Mediaplayer von fat32 auf ntfs umkonvertiert.Geht nich“
Optionen

Von den übrigen Ratschlägen abgesehen, würde der Mediaplayer die ISO-Datei sowieso nicht abspielen können. Aus der müsstest Du vorher den Film entpacken und dann damit weiter wie bisher.

Dafür würde sich WinISO oder eines der viele kostenlosen Tools anbieten.

http://www.winiso.com

Gruß Alois