Mein Windows XP läßt nach dem ich den Win.Med.Player deinstalliert habe einen neuen Dounload nicht zu.Aber der installierte Real Player spielt die aufgenommene Musik vom Win.Med.Player nicht ab.
Multimedia 2.610 Themen, 14.811 Beiträge
Wie hast du das geschafft, den Windows Media Player zu de-installieren? Das ist unter Windows normalerweise überhaupt nicht vorgesehen. Hast du dazu ein spezielles Tool wie nlite oder XPlite benutzt? Und in welchem Format liegen die Musikstücke vor - z.B. WMA, WAV oder MP3?
CU
Olaf
Da hast Du ja einen tollen Tausch gemacht! Der RealPlayer ist erst Recht die Pest. Nimm zum Abspielen lieber etwas wie WinAmp.
Ok, warum er den Download nicht zulässt beachten wir jetzt mal nicht. ^^
Saug dir den WMP mal über eine Seite ohne WGA-Prüfung.
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13001267.html
http://www.vollversion.de/download/windows_media_player_10_2192.html
Mfg
JMF
Das kommt natürlich erschwerend noch hinzu :-) Aber Winamp ist wirklich prima, auch wenn die Version 5 leider in die Rubrik "Bloatware" zählt. Ansonsten könnte ich noch iTunes wärmstens empfehlen - sehr schöner und leistungsfähiger Player, erfordert allerdings etwas Einarbeitung. Winamp ist da etwas "gutmütiger".
CU
Olaf
Es kommt darauf an, wie du den Mediaplayer deinstalliert hast!
Der richtige Weg beim 11er ist erst einmal über die Software zu deinstallieren und dann noch in der linken Leiste unter "Windowskomponenten hinzufügen/entfernen" den Player entfernen"!
Neu booten und dann klappst auch mit den Download und einer eventuellen Neuinstallation......
Gruß
luttyy
Also, das wundert mich jetzt wirklich. Als ich zuletzt XP benutzt habe, ließ sich der Windows Media Player überhaupt nicht mit Windows-Bordmitteln deinstallieren.
Man konnte allenfalls unter Systemsteuerung > Software irgendwelche Verknüpfungen löschen, genau so wie beim IE, das war's aber auch schon. Ist das beim WMP 11 grundsätzlich anders geregelt als bei älteren Versionen?
CU
Olaf
Ob sich der WM-Player deinstallieren läßt, kann ich nicht sagen. Ich verwende seit geraumer Zeit den AVS-Media-Player. Der spielt Audio- wie auch Videodateien (letztere auch rückwärts in verschiedenen Tempi), macht Snapshots und erstellt Playlists. Und das Shönste er ist Freeware.
Wenn ich ihn so ziemlich als letztes Programm installiere, übernimmt er automatisch alle anfallenden Aufgaben, was das Abspielen der vorgenannten Dateien anbelangt. Er bringt viele Codecs mit und wenn er doch mal was nicht spielen kann, sagt er es mit einer freundlichen und verständlichen Meldung.
Zu laden unter:
www:avsmedia.com
Was ich allerdings nicht weiß, ob er es auch unter Linux tut, da ich zu der Windoof-Gemeinde gehöre.
Viel Spaß damit wünscht ottocar
Hmmm, also ich sehe auf der avsmedia-Seite nur kostenpflichtige Programme, die es allenfalls in einer "free evaluation"-Version zum Download gibt:
http://www.avsmedia.com/downloads/index.aspx
Ja, es sind reine Windows-Programme ;-) Aber trotzdem ein interessanter Tipp für den einen oder anderen von uns, zumal man die Programme alle gratis ausprobieren kann.
Player, die so ziemlich alles an Codes mitbringen, was man sich denken kann und noch dazu für alle Betriebssysteme kostenlos zur Verfügung stehen, sind VLC und - weniger bekannt, aber genau so gut - der MPlayer.
CU
Olaf
Hallo, Olaf19,
wie Du sicher gesehn hast, sind dort sechs Programme aufgelistet - und das letzte unten rechts ist der besagte AVS-DVD-Player. Er hat u. A. auch Linux Support.
CU
ottocar
...der 6. und letzte Player, ganz unten rechts in der Ecke, ist als einziger "Freeware" - nur die anderen 5 sind "Shareware".
http://www.avsmedia.com/DVDPlayer/index.aspx
Allerdings steht explizit dabei, dass er Linux *nicht* unterstützt! (was für den Großteil der User aber nicht von Nachteil ist).
http://www.avsmedia.com/DVDPlayer/download.aspx
CU
Olaf