Multimedia 2.610 Themen, 14.811 Beiträge

Wie capture ich Video Clips aus dem Internet

Sigi Saudi / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Gemeinde!
Kann mir jemand raten, mit welchem Programm (Freeware oder kommerziell) ich Video clips aus dem Internet auf meine Festplatte bringen kann?
Gruss
SigiSaudi

Gruesse aus Wang Nam Kiaw / Thailand
bei Antwort benachrichtigen
rill Sigi Saudi „Wie capture ich Video Clips aus dem Internet“
Optionen

Geht es um Streaming Videos oder was? Um welche Formate geht es genau und meinst Du bestimmte Seiten wie YouTube? "Video Clips" ist ein so weiter Begriff - ohne nähere Erläuterungen ist Hilfestellung kaum oder nur mit einem Roman zur Beschreibung aller Fälle möglich.

rill

Sigi Saudi rill „Fontane: ''Ein weites Feld ...''“
Optionen

Hallo rill,
Meine anlass fuer diese anfrage ist:
Ich habe mir im Internet bilder von einem volksfest in Thailand angeschau. Da war eine animation als headline zu sehen, die eindn kurzen ablauf des festes darstellte. Alle bilder kann ich downloaden, nur diese animation nicht.
Weiter:
Wenn ich mir in heute.de einen clip anschaue, ist der nach dem anschaen weg und ich muesste ihn noch einmal starten.
Wie kann ich den clip auf die harddisk bekommen?
Gruss
SigiSaudi

bUllshit_productions Sigi Saudi „Hallo rill, Meine anlass fuer diese anfrage ist: Ich habe mir im Internet bilder...“
Optionen

hallo sigi
bist du firefox user?
1. nein --> firefox runterleden, dann installieren und benutzten, dieser schritt kann übersprungen werden, wenn 2. zutrifft
2. ja (sehr gut)

sollten beide schritte erfüllt sein kannst du dir unter https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/3006 den sogenannten video download helper herunterladen und installieren.
benutzung:
1. die gewünschte seite öffnen. oben links sollten sich dann 3 bunte (rot gelb und blau) bälle drehen.
2. rechts neben diesen bällen sollte sich ein pfeil befinden, diesen anklicken.
3. bei bspw youtube hat die datei denselben namen wie das video. auf die zu downloadende datei klicken.
4. den zielort bestimmen und warten
5. jetzt sollte sich die datei im zielort befinden und im flv (flash) format vorliegen.
weitere empfolene schritte:
1. dateityp ist u.u nicht bekannt --> meine empfehlung vlc media player
mfg jürgen

Sigi Saudi bUllshit_productions „hallo sigi bist du firefox user? 1. nein -- firefox runterleden, dann...“
Optionen

Danke, Juergen.
Ich habe das plug-in 'download helper' installiert.
Es ist mir auch gelungen, videos als .flv direkt von Internet pages herunterzuladen. Mein originales problem, der download des videos des loikrathong festes in Thailand ist ohne abstriche erfuellt, danke.
Mit dem flvplayer, den ich gefunden habe, kann ich das video sehen.
Nur, wenn ich z.b. aus der zdf mediathek ein video speichern will, erhalte ich die info, dass ich quicktime 7.3 pro brauche. Das frei herunterladbare quicktime reicht dafuer nicht aus.
Muss mal sehen, wo ich das hier in Saudi Arabia herbekomme. Meine kreditkartendetails gebe ich im Internet jedenfalls nicht preis. Mal schauen.
Oder gibt es eine andere loesung?
Danke fuer Deine hilfe!
Mfg siegfried