Multimedia 2.610 Themen, 14.811 Beiträge

Wie Canon-Filme in Premiere einladen?

hawkin / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,

habe die Canon Ixus 60, die Filme werden gespeichert als .AVI mit einer dazugehoerigen .thm-Datei, Premiere kann die Datei nicht einladen, aber es gibt da irgendwie einen Trick um die Datei doch in Premiere einladen zu koennen, habe kurz ueber google gesucht, aber nichts gefunden, weiss jemand wie ich die dateien in premiere reinbekomme ?

bei Antwort benachrichtigen
Hoinerle hawkin „Wie Canon-Filme in Premiere einladen?“
Optionen

???????????

hawkin Hoinerle „???????????“
Optionen

ist da was schwer zu begreifen ?

hawkin Nachtrag zu: „ist da was schwer zu begreifen ?“
Optionen

jetzt hab ich die datei einfach mit virtualdub eingeladen, sind videos 640x480 und 30 frames/sec also supergute qualitaet. welchen codex soll ich verwenden fuer den export, damit die qualitaet erhalten bleibt? DivX will ich nicht, weil da immer das Logo unten rechts erscheint.

Marwoj hawkin „jetzt hab ich die datei einfach mit virtualdub eingeladen, sind videos 640x480...“
Optionen

Damit Premiere das erkennt, müssen die Videos in einem PAL oder NTSC für Premiere lesbarem Format vorliegen.
Premiere kann nur MPEG2 bzw. AVI-DV verarbeiten, und die Vorrausetzung ist ein neu gebildetes Projekt.
D.h. dein Format muß zuerst entspr. umgerechnet werden. Du brauchst also ein extra Encoder, der dein MJPG-Format auf MPEG bzw. AVI-DV umcodiert.
--Gruß

amat victoria curam
hawkin Marwoj „Damit Premiere das erkennt, müssen die Videos in einem PAL oder NTSC für...“
Optionen

danke fuer die antwort, was bietet sich da fuer ein Codex an um die Dateien in guter Qualitaet zu exportieren ohne Logo?

Marwoj hawkin „danke fuer die antwort, was bietet sich da fuer ein Codex an um die Dateien in...“
Optionen

Encoder gibt es ganze Menge.
Versuche vielleich mit free MediaCoder. Für Homenutzer empfehle ich allerdings AVS Video Tools, die ganze Menge anderen Optionen garantieren.
Um mögliche Verluste zu vermeiden, rechne gleich als AVI-DV. Mit diesem freundlichen Format wird Premiere sicher dich weiter bringen.
Sorgen machen mir allerdings deine 30 fps. Du muß auf PAL irgendwie kommen, und das sind 25 bzw. 50 Halbbilder /sek.
---Gruß

amat victoria curam
Hoinerle hawkin „ist da was schwer zu begreifen ?“
Optionen

Ja, denn bisher kannte ich Premiere nur als Bezahl Fernsehen..... da sieht man mal wieder, dass man bei einer PRoblembeschreibung
besser bei Adam und Eva anfängt...Wenn das Wörtchen Adobe noch davor gestanden hätte......
Du siehst, es hat auch nur einer geantwortet .....

Gruss Hoinerle