Multimedia 2.608 Themen, 14.796 Beiträge

VLC Player deaktiviert Bildschirmschoner

tetel / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo. Ich besitze einen laptop mit win xp darauf. dieser ist meist immer an und wenn ich längere zeit nicht davor sitz aktiviert sich der Bildschirmschoner. Wenn ich jedoch jetzt den VLC player benutze und diesen nach beendigung des Filmes wieder schliesse geht der Bildschirmschoner nicht mehr in den zeitgesteuerten Modus sondern der bildschirmschoner bleibt bis zur manuellen aktivierung aus. Ist dies ein Bug im VLC player? Oder liegt das am Windows, weil mit windows media player kommt das nicht vor. Ich hab auch schon eine ältere VLC Player version benutzt. Zur Zeit hab ich die neueste. Kann mir da wer weiterhelfen oder auf einen hilfreichen Link verweisen? gruss tetel

bei Antwort benachrichtigen
vr96h tetel „VLC Player deaktiviert Bildschirmschoner“
Optionen

Hallo tetel,
wenn der VLC-Player den Bildschirmschoner deaktiviert, ist das so gewollt. Andernfalls müsstes du beim Anschauen einer DVD all 5 Minuten eine Taste drücken um den Film ohne Unterbrechungen sehen zu können.
mfg

bei Antwort benachrichtigen
tetel vr96h „Hallo tetel, wenn der VLC-Player den Bildschirmschoner deaktiviert, ist das so...“
Optionen

Ja schon klar. Das ist nicht das Problem. Problem der Sache: Nach Schliessen des VLC Players bleibt die Funktion auch deaktiviert. Verstehen? Also wenn ich fertig bin mit Film schauen. Ich das Programm ausmachen, mich dem Rechner abwende um andere tätigkeiten nachgehe, geht der Bildschirm nicht in den Energisparmodus über also Bildschirmschoner schaltet sich nicht an (habe es auf "5min untätigkeit- BildschirmSchoner geht an" eingestellt.
Nach meinen Erinnerungen hat das aber früher funktioniert.
Vor einigen Wochen ist mir das Problem auch erst aufgefallen, nach vielen nächtlichen Suchen habe ich in letzten Tagen herausgefunden das es mit dem VLC Player zusammenhängt. Die einzige Lösung war bis jetzt: Deinstallation des VLC. Nur ist das nicht die gewollte Lösung da ich keine viel versprechende Player alternative finde.
Wäre super wenn ich da ein kleinwenig auf die Sprünge geholfen werde bei einer besseren Lösung. :) g + nice WE, tetel.

bei Antwort benachrichtigen
epcfree tetel „Ja schon klar. Das ist nicht das Problem. Problem der Sache: Nach Schliessen des...“
Optionen

Hi,

habe genau das selbe Problem !

Hast Du inzwischen eine Lösung gefunden ?

Dank vorab.

bei Antwort benachrichtigen
mi~we epcfree „Hi, habe genau das selbe Problem ! Hast Du inzwischen eine ...“
Optionen

Das Benutzerkonto 'tetel' wurde leider inzwischen aufgelöst! tetel wird dir also nicht mehr antworten können. Außerdem ist die Diskussion hier von 2007(!), bezieht sich also auf irgendeine Uraltversion des VLC, die du bestimmt nicht mehr nutzt.

Du solltest für dein Problem als besser eine eigene, neue Diskussion eröffnen.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen