Hallo,
weiß wer, ob das geht? Bei mir geht es nicht (unter WinXP und neu installiertem VLC 0.8.5): Entweder kann ich mithören oder die Datei aus einem Webstream wegschreiben, aber nicht beides gleichzeitig.
Über Datei > Streaming-Assistent wird nie die Frage gestellt, ob man auch mithören will, über Datei > Netzwerkstream öffnen kommt man dann bei den erweiterten Optionen > Einstellungen in der Sektion "Outputs" zu Checkboxen für "Lokal wiedergeben", "Datei" (mit Angabe der Outputdatei) - und noch mehr, alles gleichzeitig wählbar, aber sobald ich das starte, kommt nur der Sound aus den Boxen, es entsteht gleichzeitig die Output-Datei mit 0 Bytes - und dabei bleibt es, auch nach Stoppen bzw. Schließen des VLC. Wähle ich hinter dem Dateinamen für den Output die Option "Rohen Input sichern" (was immer das bedeutet), dann schreibt VLC zwar wieder eine Datei, aber alle anderen Optionen werden deaktiviert, man sieht jedoch noch die gewählte Option bei "Lokal wiedergeben". Ich bilde mir aber ein, dass das schon mal funktionierte.
Gruß, Gerhard