Hallo Leute,
mein Ulead Photo Express 4.0 (läuft unter Win XP Home) hat sich seit Kurzem aus unerfindlichen Gründen nicht mehr geöffnet, weswegen ich es neu installieren und vorher natürlich deinstallieren wollte. Dabei gelang es mir nicht einmal, das Programm aus der Software-Liste in der Systemsteuerung zu entfernen. Bei Aufrufen der Deinstallationsroutine erscheint nur für kurze Zeit ein Statusbalken, der aber sofort 100 % erreicht. Die Programm-Ordner sind auf der Festplatte weiterhin vorhanden. Daraufhin habe ich diese manuell gelöscht und mit diversen Wartungsprogrammen (CCleaner, TuneUp, Festplattenbereinigung, Registry-Bereinigung) versucht, die letzten "Reste" des Programms aus allen möglichen Ecken der Festplatte zu löschen.
Möchte ich jetzt Ulead neu installieren, dann erscheint nach Aufruf der Installationsroutine (setup.exe) nur eine Auswahl zwischen "Reparieren" und "Entfernen" der Software. Beide Auswahlpunkte funktionieren wie erwähnt nicht. Nun habe ich das Programm nicht mehr installiert, kann es aber auch nicht mehr installieren, da ich vermute, dass das System irgendwo noch Reste findet.
Habt ihre eine Idee, was noch entfernt bzw durchkämmt werden müsste, damit ich Ulead sauber wieder neu installieren kann?
MfG
1stmember2002
Multimedia 2.610 Themen, 14.811 Beiträge
Hallo 1stmember2002,
wärst du mit deinem Problem früher gekommen, hätte man dir besser helfen können.
Da du nun aber mit mehreren Reinigungstools "nachgebessert" hast, kann es sein, dass es zu spät ist.
Versuche es dennoch mal mit diesen Hinweisen:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-7-53613-0.html
Gruß
Shrek3