Multimedia 2.610 Themen, 14.811 Beiträge

TMPGenc 2.5 weist *.mpg Dateien ab

Sigi Saudi / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

An alle, die sich mit TEMPGenc 2.5 auskennen:
Seitdem ich zusaetzlich zu TMPGenc 2.5 noch TMPGenc DVD Author with DivX Authoring v 3.5.0.149 installierte, weist TMPGEnc 2.5 alle *.mpg Dateien ab. Ich erhalte ein Pop Up Fenster mit der Info:
"File C:\[Filename].mpg can not open, or unsupported."
Diese Meldung kommt jedes mal, wenn ich in Video Source ueber "Browse" eine *.mpg Datei laden will (vor der installation von TMPGenc DVD Author funktionierten *mpg Dateien).
Wenn ich diese Dateien, die abgewiesen werden, ueber Menuepunkt File/MPEG Tools in das MPEG Tools Fenster lade, mit dem Video- und Audiodstreams kombiniert werden koennen, funktioniert alles einwandfrei.
Ich weiss nicht, warum das main Window und der Wizard diese Dateien abweisen.
Weiss jemand Rat?

Gruesse aus Wang Nam Kiaw / Thailand
bei Antwort benachrichtigen
Sigi Saudi Nachtrag zu: „TMPGenc 2.5 weist *.mpg Dateien ab“
Optionen

Die Loesung ist einfach. Die Lizenz fuer TEMPGEnc ist nur fuer ein Jahr gueltig. Dann muss sie erneuert werden. Die Auswirkung ist, dass die MPG2 Bearbeitung gesperrt wird, wenn die Lizenz auslaeuft. Abhilfe gibt es nur, wenn man eine neue Lizenz kauft.
Die Pegasys Leute, die die TEMPGEnc Produkte verkaufen, vermarkten ihre Programme auf Rentenbasis, Jedes Jahr eine neue Zahlung.
Wenn man technischen Support haben moechte, muss man den ueber den Online Shop kaufen.
Japse!

bechri Sigi Saudi „TMPGenc 2.5 weist *.mpg Dateien ab“
Optionen

was genau willst du mit dem Programm machen?

BeChri

MfG Chris
Sigi Saudi bechri „was genau willst du mit dem Programm machen? BeChri“
Optionen

Hallo BeChri,
Ich verwende TEMPGEnc 2.5 um die Vielzahl der VCD Videos (352x288) aus der Anfangszeit meiner Videogestaltung vom Format .dat (MPEG1) nach MPEG2 (720x576) umzucodieren und dann mit dem neu erworbenen TEMPGEnc DVDAuthor 3.0 mit Menue etc. auf DVD zu brennen.
Das reduziert die Anzahl der Datentraeger, bringt einen Qualitaetsgewinn und macht mir Spass.
Irgend etwas muss man ja in der Wueste um Riyadh/Saudi Arabien zu tun haben.
Gruss
SigiSaudi