Hallo,
ich möchte eine DVD mit Regionalcode 1 dauerhaft auf unseren 2er ändern. Wer sagt mir wie???
Danke schon mal im Voraus
wilials
Multimedia 2.610 Themen, 14.811 Beiträge
da die DVD wohl abgeschlossen ist, kannst Du die wohl kaum noch ändern.
Ändern kann man evtl. nur das Lese-/Abspielgerät (bzw. dessen Firmware) oder
aber man bedient sich geeigneter Software, die das Abspielen ermöglicht.
Wie das geht, solltest Du er"googeln".
Hallo Gerd,
danke für Deine Antwort, das Abspielgerät lässt noch 4 Änderungen zu. Wie nehme ich's dabei auf, um es dann zu verarbeiten? Abspielen geht vermutlich (auch mit etwas "...Genie"), aber wie kann ich's "neutral" aufnehmen?
MfG wilials
Vielleicht erzählst du erstmal detaillierter, um was es geht.
mr.escape
Das erscheint mir auch sinnvoll, um hier nicht rumzueiern. Es ist nämlich schon ein Unterschied, ob es um Kopierschutz oder nicht geht. Die Frage des geänderten Regionalcode wird hier unterschiedlich gesehen, eher zur Tendenz = legal.
Nicht aber Rat und Tat zum Umgehen des Kopierschutzes. Da gibts hier nix auch im Sinne des Forums bzw. Betreibers.
Es geht um eine DVD mit Regionalcode 1 aus USA und ich suche eine Möglichkeit, diese DVD sowohl im Rechner, als auch auf einem DVD-Player zu spielen. Ich möchte aber nicht mehrmals den Regionalcode meines DVD-Laufwerks ändern.
Es geht nicht um das Umgehen eines Kopierschutzes. Ich habe diesbezüglich auch nicht um Rat und Tat gebeten.
Im Regionalcode kann ich keinen Kopierschutz erkennen.
MfG wilials
Dann sind wir wieder beim Beginn des threads:
PC-DVD-Player kann man mit Firmware bzw. entsprechender software codefree stellen. Da gibts ja genug Genies und ausge"fuchs"te Spezies, die das hinkriegen.
Einen stand-alone Player nur per Firmware (sofern es die dafür gibt).
Eine weitere aufwändigere Möglichkeit wäre, nicht kopiergeschützte DVD mal angenommen,
den Film umzubrennen. Aber da das meist Doppel-layer DVDs sind, braucht es dann einen solchen Rohling/Brenner.
Oder Du shrinkst den Film auf klein, daß er auf einen 4,7GB paßt. Den Code kann man mit entspr. Progs dann vorgeben.
Danke, das hilft mir jetzt weiter, ich werde mal ein bischen Aufwand treiben. Ich habe einen geeigneten Brenner (Samsung Super Writemaster). Kannst Du mal ein Beispiel nennen für Progs zur Codevergabe?
MfG wilials
Dir ist die bedeutung des wortes "detailliert" aber schon klar, oder? Warum nennst du nicht ross und reiter beim namen? Also welcher standalone player, welches PC-laufwerk, OS, etc.?
mr.escape
OK
DVD-Brenner: Samsung Super Writemaster, Double Layer
Standalone Player: Philips DVD 729
Was brauchst Du noch?
MfG wilials
Versuche es doch erstmal damit http://www.digitalvd.de/codefree.php4?idd=365 (ohne gewähr und pistole, gefunden per http://www.google.de/search?q=Philips+DVD+729+codefree)
Samsung Super Writemaster
Da gibt es anscheinend mindestens die varianten "SH-S182D", "SH-S182M", "SH-S183A" und "SE-S184". Auch wenn das u.u. nur unterschiedliche farben sind, genauere angaben sind jedenfalls nicht von nachteil. Es scheint aber, dass vorerst keine passende firmware verfügbar ist, also nur die software-lösungen in frage kommen. Diese sind aber hierzulande durch die lobbytätigkeit der contentmafia kriminalisiert worden und schon das erwähnen von z.b. AnyD\/D und co. ist mindestens knifflig.
mr.escape
Danke, der DVD-Player ist nun codefrei und die restliche Problematik ist erkannt.
MfG und noch einen schönen Abend
wilials
messenger beachten !