Multimedia 2.609 Themen, 14.801 Beiträge

Reason 3.0.4 unter Vista x64 - gerne auch ohne ReWire!

Buddherium / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Wenn ich Reason starte, bekomme ich die Meldung:
"
Can not open Rewire 2 System
Please make sure you have the right ReWire version installed.
"
Hab gelesen, dass das Programm eigentlich starten müsste, nur halt ReWire nicht funktioniert. Das Programm läuft aber nicht weiter. In Windows\System32 fehlt die ReWire.dll. Hab erst mal unter Virtual PC 2007 \ Windows XP Pro \ Reason installiert - was auch ohne Probleme und Leistungseinbußen läuft - und die ReWire.dll aus dem Windows\System32 Ordner von Windows XP kopiert und in den von Vista gestopft. Läuft immernoch nicht. Die Version ist 1.5. Hab von der Propellerheadseite v1.7 installiert. Geht immernoch nicht. Warum will Reason ReWire v2 haben. Wo krieg ich das her? Und warum ist der Start von Reason Standalone von dem Scheiß ReWire abhängig. Das Einzige, was dagegen spricht, Reason unter VM (Virtual PC) laufen zu lassen ist, dass diese nur ne Soundblaster 16 emuliert. MIDI Input mit geringer Latenz und Wiedergabe in 96kHz/24Bit kann man da vergessen. Professionell Musik mache ich eh mit Steinberg + NI. Aber Reason ist echt witzig zum Daddeln. Hab viele Songs rumliegen und würde gerne das ganze weitermachen und nicht erst die ganzen Songs exportieren und mit Cubase arrangieren. Wie bekomme ich nochmal Reason unter Vista x64 zum Starten?

bei Antwort benachrichtigen