Multimedia 2.610 Themen, 14.811 Beiträge

Plattenspieler Vinyl USB 20 von Pearl gibt keinen Ton von sich.

tscharly / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,
hab mir den USB Vinyl 20 gekauft, leider kommt kein Ton aus
den Lautsprechern.Hab ihn ganz normal an USB angeschlossen, mein System ist Windows ME.
Wer kann mir helfen?
Vielen Dank im voraus.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 tscharly „Plattenspieler Vinyl USB 20 von Pearl gibt keinen Ton von sich.“
Optionen

Ohne Software geht da nichts, und die muss konfiguriert werden.....

Gruß
luttyy

Gerd6 tscharly „Plattenspieler Vinyl USB 20 von Pearl gibt keinen Ton von sich.“
Optionen

Bei dem Gerät wird ja auch ME als unterstütztes BS angegeben und da ausser der Software Audacity nichts an Treibern mitgegeben wird, sollte man unterstellen, daß der UT20 automatisch als Audio-Codec erkannt wird. Sofern Du also Audacity drauf hast, schau nach, ob bei den Einstellungen unter Audio E/A für Wiedergabe = USB Audio-Codec vorhanden ist und auch gewählt wurde. Bei Aufnahme stellst Du Deine Sound(karte) ein. Abhören kannst Du, in dem Du einfach mal bei lfd. Plattenspieler die rote Aufnahmetaste in Audac. drückst. Wenn dann nichts rauskommt aus den LS erkennt er ihn wohl tats. nicht unter ME und dann wäre Pearl gefragt, um einen Treiber nachzuschicken.

hth...Gerd

Der PC-Minister warnt: OC schädigt Rechner und Herz und kann zum vorzeitigen Exitus führen.
rill tscharly „Plattenspieler Vinyl USB 20 von Pearl gibt keinen Ton von sich.“
Optionen

Das Thema bzw. die Vorgehensweise wurde für das exakt gleiche Gerät in diesem Thread besprochen (inklusive weiterführende Links).

rill