Multimedia 2.610 Themen, 14.811 Beiträge

Nero 7: zwei Fragen

wesesa / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo! Hab 2 Fragen!
1. StartSmart- DVD- Audio- NeroAudioDisc. Da kann man Audiodatei auf 4,7 Gb brennen, die mit CD-Player, der dieses Format unterstützt, gelesen wird. Welche CD-Player unterstützen das? Kann das, z.B., ein neuer Player im Auto ohne Mp-3?
Und 2.
Wenn ich AVI-Filme habe und sie auf DVD brennen möchte, das kann man in Nero als Datei-Disk brennen oder als DVD-Disk(so braucht man viel mehr Platz). Wird Videoqualität auf dem DVD-Disk höher?

Danke!!!

bei Antwort benachrichtigen
blaumann wesesa „Nero 7: zwei Fragen“
Optionen

zu 1. kenne keinen cd-player der dvd's abspielen kann.

zu 2. wenn nero7 vollversion vorhanden, dann als film-dvd brennen.

"Wird Videoqualität auf dem DVD-Disk höher?" höher als was?

bei Antwort benachrichtigen
wesesa blaumann „zu 1. kenne keinen cd-player der dvd s abspielen kann. zu 2. wenn nero7...“
Optionen

Danke zu 1 ist klar. Zu 2 jetzt: z.B. ich habe meine Lieblingsfilme in Format AVI, 10 Filme mal 400 Mb, wenn ich diese auf Disk brennen möchte, sie passen auf Rohling in einer Option: Data-Disk Brennen, wenn ich sie in Option: DVD-Video-Disk-brennen brenne, dann passt nicht drin sogar die Hälfte davon, weil wie ich verstehe, DVD-Format braucht mehr platz als AVI. Ist Bidqualität der beiden Varianten gleich, wenn ich das mit dem herkömlichen DVD-Player abspiele?
Ich denke (80%), das gleich. Warum dann Millionen von Benutzer der allebeste Nero, müssen ihre AVI-Video ( ist doch sehr üblich: Internet, eMule, Kamera) in DVD umsetzen? (einzige Option für Brennen der Filme in Nero)

bei Antwort benachrichtigen
blaumann wesesa „Danke zu 1 ist klar. Zu 2 jetzt: z.B. ich habe meine Lieblingsfilme in Format...“
Optionen

"z.B. ich habe meine Lieblingsfilme in Format AVI, 10 Filme mal 400 Mb, wenn ich diese auf Disk brennen möchte, sie passen auf Rohling in einer Option: Data-Disk Brennen, wenn ich sie in Option: DVD-Video-Disk-brennen brenne, dann passt nicht drin sogar die Hälfte davon, weil wie ich verstehe, DVD-Format braucht mehr platz als AVI."

so viel ich weiß, kann man in nero7 die verwendete bitrate über profile einstellen. die normale bitrate beträgt 6000. versuche mal eine kleinere
bitrate z.b. 4000 ob dann alles draufpasst. die quallität wird dann natürlich etwas schlechter. oder du brennst dir mehrere film-dvd's. allerdings
gibt es grade im internet unzählige video-dateien in zig auflösungen (bildgröße), und leider auch formaten (pal,ntsc). eine gute quallität damit zu
ereichen ist glücksache.

"der allebeste Nero"

ich habe auch schon viel schlechtes über nero7 gelesen. ich verwende nero6.6 und bin zufrieden damit.

"müssen ihre AVI-Video ( ist doch sehr üblich: Internet, eMule, Kamera) in DVD umsetzen? (einzige Option für Brennen der Filme in Nero) "

du mußt es umwandeln, nur so erhältst du eine normgerechte film-dvd die jeder dvd-player abspielen kann.

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich wesesa „Nero 7: zwei Fragen“
Optionen

Es gibt einige Standalone Abspieler die entweder Filme XviD oder DivX komprimiert (im AVI-Container) abspielen. Dabei kann es z.B. auf die DivX-Version ankommen, sowie auf die Auflösung, ev. auch aufs Tonformat. Die Sache ist relativ kompliziert.

Es gibt auch einige Standalone Player, die können das Nero Digital Format abspielen, ältere Abspieler nur das einfachere QuickTime-Profil von Nero-Digital. Nero Digital ist H263+ Codec und ein proprietäres Tonformat (AAC) mit höherer Kompression als MP3 und etwas eingeschränktem Klang (finde ich).

http://www.movie-player.de/modules.php?name=News&file=article&sid=59
http://www.slashcam.de/info/AVI-in-Nero-Digital-encodieren--148686.html
http://de.wikipedia.org/wiki/Nero_Digital

Beispiel typischer Abspielerprobleme:
http://www.dvdboard.de/forum/showthread.php?t=91314&page=3

Wenn Du die AVIs (vermutlich DivX o.ä. komprimiert) ohne größeren Qualitätsverlust ausgeben willst/brennen willst, dann muss Du die Dateigrößen im Standard-DVD-Format (im wesentlichen VOB-Dateien) in etwa verdoppeln, weil MPEG2 (VOB ist fast das Gleiche) nur halb so gut komprimiert.

Zu AVI direkt auf DVD, für kompatible Standalone-Abspieler, sage ich mal nix, da kenne ich mich nicht mit aus.

bei Antwort benachrichtigen