Ich hab mir heute Napster geholt um Musik zu kaufen. Aber wenn ich auf buy track klicke kommt immer die Meldung: Invalid Country Code.
Gibt es da ein anderes Napster Programm oder geht das prinzipiell in Österreich nicht.
Multimedia 2.610 Themen, 14.811 Beiträge
Hi!
Falls nicht gerade ein Mitarbeiter von Napster hier mitliest, werden die Antworten von den Nickles-Users nur Vermutungen sein. Denkbar sind solche Landesfilter, ich kenne das von Musicload her, weil ich dort Musik herunterladen konnte (wohne in Deutschland), mein Bruder aber nicht - der wohnte damals in Mainz. ;-)
Musicload hat offenbar einen Filter,d er versucht das Land über die IP-Adresse des Käufers "herauszulesen", was aber nicht immer klappt. Mein Bruder war damals über AOL unterwegs mit AOL als DSL-Provider.
Kurz gesagt: du solltest diese Frage direkt an Napster stellen. Nur die können dir verbindlich Auskunft geben, ob du bei Ihnen ordern kannst, oder nicht.
Ich bin nicht Napster-Nutzer, habe mich aber kurz auf www.napster.de umgesehen. Man findet eine User-FAQ, welche die Möglichkeit bietet eine Frage an den Support abzusetzen: http://www.napster.de/faq_user.html
Unter der Fragenliste gibt es das Kapitel "Weitere Hilfe", dort wird dann mit dem Button "Hilfe anfordern" ein Formular geöffnet, dass du nutzen solltest.
Bis dann
Andreas
OK.
Weißt du ob aol in Österreich funktioniert?
Hi!
Nein und verstehe nicht, warum du das jetzt fragst.
Bis dann
Andreas
Warum sollte ich die Frage nicht jetzt fragen
Hi!
Ich wunderte mich nur, mir fehlte nur ein Hinweis, wieso du gerade AOL ansprichst. Bei meinem Bruder haben die ja gerade mit Musicload Probleme gemacht (was ich ja erwähnt hatte).
Da es mit denen also zu Problemen gekommen ist, wundert mich dann schon, dass du gerade nach denen Fragst. Es wird doch sicherlich einen Haufen andere DSL-Anbieter in Österreich bieten, die als Alternative in Frage kommen.
Allerdings AOL hat gerade erst seine Internetzugange in Deutschland (also AOL-Deutschland) an Hansenet verkauft, so dass sich die Situation geändert haben kann. Aber das kann ich nicht mehr prüfen, da mein Bruder inzwischen zu Hansenet gewechselt ist und nach seinen ersten erfolglosen Experimenten mit Musicload da natürlich keine weiteren Versuche unternommen hat.
In meinem bekanntschaftkreis nutzt auch sonst niemand Napster, so dass ich da keienr Erfahrungen kenne. Ich selbst lasse Musicload inzwischen auch Links liegen, weil ich keinen MP3-Player habe, der die Songs abspielen kann. Ich hatte einen, der stürzte aber nach jedem Song ab. Der wurde dann als defekt getauscht. Der neue stürtzte mit den WMAs nicht mehr ab, er hat sie erst gar nicht akzeptiert oder gar wiedergegeben. ;-)
Inzwischen ist mir ein iPod in den Schoss gefallen und damit bin ich natürlich zu iTunes gekommen. Da hat man zwar auch den DRM-Mist, aber im Gegensatz zu Musikload und den MP3-Playern funktioniert das wenigstens störungsfrei.
Bis dann
Andreas
ICh hab ziemlich lange gesucht und dabei ist nichts besseres heraus gekommen als AOL.
Ich selbst nutze auch iTunes, aber auf dem Mp3-Player meiner Mutter, funktionieren, wegen dem Kopierschutz, die Lieder nicht
Hi!
Ich würde Napster direkt ansprechen und Fragen, ob der Zugriff über AOL funktioniert.
Bis dann
Andreas
Is eh egal. Meine Mutter hat beschlossen sich den iPod zu kaufen