Multimedia 2.610 Themen, 14.811 Beiträge

musik schneiden mit dem windows media player

dodo1507 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie kann ich aus ganzen Liedern einzelne Musikstücke ausschneiden?

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 dodo1507 „musik schneiden mit dem windows media player“
Optionen

Das kannst du mit einem Audiobearbeitungsprogramm wie z.B. Audacity (Link!) machen.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Lars.L Olaf19 „Das kannst du mit einem Audiobearbeitungsprogramm wie z.B. Audacity Link!...“
Optionen

MP3directcut
http://mpesch3.de1.cc/

Gruss Lars\"Duct tape is like the force. It has a light side, and a dark side, and it holds the universe together ...\" -- Carl Zwanzig
bechri dodo1507 „musik schneiden mit dem windows media player“
Optionen

da gibts doch auch so ein Videoschneideprogramm, das (glaube ich) standartmäßig mit Windows (?) mitinstalliert wird.
Mir fällt grad der Name nicht ein, aber ich glaube man kann damit auch Musikstücke schneiden.

bechri

MfG Chris
Olaf19 bechri „da gibts doch auch so ein Videoschneideprogramm, das glaube ich standartmäßig...“
Optionen

Der wäre in der Tat standardmäßig bei Windows (XP) mit dabei. Kann der auch Audio schneiden?

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bechri Olaf19 „Meinst du den MovieMaker?“
Optionen
Der wäre in der Tat standardmäßig bei Windows (XP) mit dabei. Kann der auch Audiobild schneiden?

so habs mal selbst ausprobiert:
Das Programm heißt "Movie Maker" und wenn man auf "Datei" und dann auf "importieren" klickt kann man auch Audio schneiden.

bechri
MfG Chris