Multimedia 2.610 Themen, 14.811 Beiträge

Musicmatch 9

speedy18 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Bei Musicmatch 9 versucht das Programm sich bei jedem Programmstart ins Internet einzuwählen. Auch alles abschalten in den Einstellungen brachte nichts. Hat jemand einen Tipp wie man Version 9 daran hindert ständig ins Internet zu gehen ? Wäre super..herzlichen Dank

bei Antwort benachrichtigen
Joggel4 speedy18 „Musicmatch 9“
Optionen

sag deiner firewall die soll das programm blocken. ende

Certe, toto, sentio nos in kansate non iam adesse
speedy18 Joggel4 „sag deiner firewall die soll das programm blocken. ende“
Optionen

Vielleicht klingt das jetzt ein wenig unprofessionell, aber wie mach ich das? Ich habe die Firewall von XP und die blockt sowieso alles was von außen kommt, außer das, was ich zulasse. Das Problem ist umgekehrt. Das Programm versucht vom Rechner aus, Verbindung mit dem Internet aufzunehmen.
MFG
speedy18

Joggel4 speedy18 „Vielleicht klingt das jetzt ein wenig unprofessionell, aber wie mach ich das?...“
Optionen

Tja, mit XP ist das etwas schlecht geraten.
Ich würde dir zu einer kostenlosen Firewall raten, wie ZoneAlarm. Die ist einfach zu konfigurieren und schützt dein System - und - man kann ausgehende Kommunikation gezielt blocken.

speedy18 Joggel4 „Tja, mit XP ist das etwas schlecht geraten. Ich würde dir zu einer kostenlosen...“
Optionen

Danke für den Tipp, ZoneAlarm werde ich probieren. Geht eigentlich PeerGuardian 2 auch?

Joggel4 speedy18 „Danke für den Tipp, ZoneAlarm werde ich probieren. Geht eigentlich PeerGuardian...“
Optionen

Peergurardian ist eigentlich eine Firewall für P2P-Programme und blockt anhand einer Liste IP-Adressen aus dem Internet.

Damit ist keine Programmsteuerung per Firewall gemeint sondern nur eine Blockade einzelner Computer die auf deinen Rechner zugreifen wollen.

Wenn du einzelnen Programmen die Verbindung ins Internet verbieten willst brauchst du eine "richtige" Firewall

Tilo Nachdenklich speedy18 „Musicmatch 9“
Optionen

Wenn Du T-Online-Software, etwa die Version 5 einsetzt, dann hast Du nach Einwahl unten rechts in der Taskbar das Symbol für den T-Online-Verbindungsassistenten. Klicks Du drauf wird ein Fenster geöffnet, u.a. mit dem Button "Direktanwahl Anwendungen". Dort erscheint eine Liste von Anwendungen die sich automatisch einwählen wollen. Diese Liste lässt sich bearbeiten, also Anwendungen lassen sich rausschmeißen.