Multimedia 2.610 Themen, 14.811 Beiträge

Mit welchem Programm von Fp musik in mp3 wandeln

gabriel41 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo
habe folgendes Problem möchte Musik Datein auf mein Handy spielen diese müssen in MP3 gewandelt werden. Diese Datein befinden sich auf der Festplatte sowie auf Cd mit welchem PRG ist dieses möglich .
Habe Audiograbber 1.83 installiert .Nur ich kann dort nicht von der Fp laden.
Gibts ein Freeware Prg?

Danke für eure Hilfe im Vorraus.

Gruss gabriel

bei Antwort benachrichtigen
Joggel4 gabriel41 „Mit welchem Programm von Fp musik in mp3 wandeln“
Optionen

von CD mit CDEx, von Festplatte mit dem Mediaplayer

Certe, toto, sentio nos in kansate non iam adesse
Marcel39 Joggel4 „von CD mit CDEx, von Festplatte mit dem Mediaplayer“
Optionen

Hi,

ich empfele dafür immer Freerip:
Download z.B. http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_12999659.html
Damit rippst du Tracks von CD auf Festplatte, aber kannst auch Einzelne/Mehrere Dateien Konvertieren.
Es beherrscht Wav, MP3 und Ogg Vorbis.
Den Punkt Datei konvertieren findest du unter Extras, die Bedienung ist recht schnell selbsterklärend.
Bei Fragen zum Programm einfach melden.

Gruss
Marcel

Marcel39 Nachtrag zu: „Hi, ich empfele dafür immer Freerip: Download z.B....“
Optionen

Arrg, joggel4 war schneller...
Egal, auch wenn sich mein Post damit erledigt.
Ich schreibe einfach zu langsam:-)
:-D

rill Marcel39 „Hi, ich empfele dafür immer Freerip: Download z.B....“
Optionen

Höre langsam auf, hier laufend FreeRIP zu empfehlen, es gibt reichlich bessere Alternativen als diese üble Spyware!!

rill

Marcel39 rill „FreeRIP ist übelste Spyware!!“
Optionen

wenn du meinst, dann bitte-wird gemacht bzw. nicht mehr empfohlen.
Aber Spyware? Das wusste ich nicht, ich werde dann davon Abstand nehmen.

Gruss
Marcel

gabriel41 rill „FreeRIP ist übelste Spyware!!“
Optionen

hallo rill

ok was würdest du empfehlen? Es sollte schon ein Freeware Prg sein.

gruss Gabriel

rill gabriel41 „FreeRIP ist übelste Spyware!!“
Optionen

Das entscheidene Modul eines jeden MP3-Converters bzw. MP3-Encoders ist der eigentliche Encoder, mit LAME steht glücklicherweise ein über Jahre weiterentwickelter hochwertiger Encoder zur Verfügung. Viele Freeware-Programme benutzen LAME als Encoder, z. B. Audiograbber, CDex oder EAC. Es gibt zum Thema MP3 und MP3-Encoding unendlich viele Infos und zahlreiche Programme im Internet, so daß es eigentlich ein Leichtes sein sollte, entsprechende Infos und Programme zu finden ...

Achte aber darauf, daß Du keine Programme mit den wesentlich schlechteren Encodern Bladencoder und Xing verwendest!

Ich selbst habe die LAME und Freeware-Szene die letzten Jahre nicht mehr aufmerksam verfolgt, da ich mit den Profiprogrammen Adobe Audition (ehemals CoolEdit Pro) und Steinberg WaveLab 5 bestens bedient bin (verwenden das "Original" - den Encoder von Fraunhofer).

Wenn Du in hoher Qualität von Audio-CDs rippen willst, dann ist nach wie vor EAC erste Wahl, da EAC spezielle Techniken zur Fehlervermeidung und -korrektur beim Rippen (digitales Einlesen) anwendet - Stichwort "jitterfrei".

nur eine kleine Auswahl von Link-Seiten:
EAC- und MP3-Links
rarewares Links
rarewares MP3-Links

rill

gabriel41 rill „"Gute" MP3-Encoder“
Optionen

hallo
rill

ja ok LAme habe ich auf dem Pc .sollte ich zusammen mit audiograbber 1.83 aufspielen nur ich konnte meine lieder nicht von fp auf fp rippen.

werde mal auf deine seiten gehn und schauen habe Free rip entfernt.

gruss gabriel

rill gabriel41 „"Gute" MP3-Encoder“
Optionen
Marcel39 rill „"FP AUF FP rippen" verstehe ich nicht ... (k. T.)“
Optionen
"FP AUF FP rippen" verstehe ich nicht ... (k. T.)
Ich meine er meint nicht rippen, sondern konvertieren, also von WAV o.Ä. nach MP3, soll heissen die Dateien sind schon da (auf der Festplatte), nur im verkehrten Format, sodass diese nach MP3 konvertiert werden sollen.

@Freerip
Ich hab mich jetzt auch von getrennt. Die Empfehlungen waren nicht bösartig, sondern ich habe damit ripptechnisch lediglich gute Erfahrungen gemacht, dass das Spyware ist wusste ich nicht.
Sonst fällt mir gerade kein Tool ein.

Gruss
Marcel
gabriel41 Marcel39 „ Ich meine er meint nicht rippen, sondern konvertieren, also von WAV o.Ä. nach...“
Optionen

hallo

ja konvertieren habe die Musikdateien in verschiede formate vorliegen auf Festpatte. Jetzt brauche ich sie als MP3 Datei damit ich sie auf mein handy spielen kann. Es muss doch ein PRG dafür geben damit ich sie in MP3 Format habe ebenso auch als andere Formate wie die heissen das weiss ich nicht so genau .Meine stärken liegen ganz klar im Hardware Bereich fange erst jetzt mit Software an .

Gruss gabriel